Einladung zum Austausch für eine Recherche von Krautreporter über psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen

Hallo zusammen,

diese Einladung hab ich heute per Krautreporter-Newsletter bekommen und dachte, dass es vll einige von euch interessieren könnte. Alle Infos zur Anmeldung sind am Ende des Textes.

Hier der Text von Martin Gommel von Krautreporter:

Liebe:r Leser:in,

ich stehe ganz am Anfang einer Recherche. Ich möchte wissen, wie es um die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland bestellt ist. Und ich habe ein Problem: Ich habe zu viele Ideen.

Wie steht es um die psychotherapeutische Versorgung der Kinder? Was macht es mit Eltern, wenn ihr Kind plötzlich depressiv wird? Wie geht es den Kids überhaupt?

Das Gute ist: Ich werde dieses Thema (zum Glück!) nicht alleine beackern, sondern gemeinsam mit meinem Kollegen, dem großartigen Bildungsreporter Bent Freiwald. Und mit euch.

Gemeinsam mit euch wollen wir darüber nachdenken, welche Themen wirklich wichtig sind. Falls du Mutter oder Vater eines betroffenen Kindes bist, mit Kindern im psychosozialen Kontext arbeitest oder dich auf irgendeine Weise damit beschäftigst, laden wir dich hiermit zu unserem Kick-Off Event in zwei Tagen ein.

Wann: 2. Februar 2023
Um: 18.00 Uhr
Wo? Zoom
Wie? Trage dich bitte in diese Liste ein. Ich schicke dir dann kurz vor Start einen Einladungslink.

Bis dahin!

Dein Martin