Einstellung auf Elvanse

Fairerweise ist die Medikation das ADHS betreffend der signifikant größte Baustein, initiale Psychoedukation wichtig und Therapie in Bezug auf ADHS nice to have. Da geht es dann vor allem um Komorbiditäten (Depressionen etc), in Jahren antrainierte Maskierung und auch darum möglicherweise Probleme in Beziehungen zu kitten etc.

Ich hatte in einer Therapie das Gefühl, dass nach mich weg vom ADHS manövriert hatte, um mich weiter zu therapieren. Vermutlich Quatsch, weil die Nachfrage immer größer ist, als das Angebot und als ich dann einen Experten gefunden hatte, kam direkt der Vorschlag, ob ich nicht zu dem wechseln will.
Aber auszuschließen ist das nicht. ExpertInnen, die sich mit ADHS auskennen, sollten allerdings wissen, dass die Medikation entscheidend ist.

1 „Gefällt mir“

Hey, nein, solchen Durst hatte und habe ich nicht.

Heute ist kein guter Tag bei mir…
Seit frühem Nachmittag extremst genervt, auch schon von Kleinigkeiten :roll_eyes:

Hoffe, es wird besser.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

dann hab ich alles abgecheckt was ich weiß :wink:

machnmal hilft essen. oder manchmal hilft es nicht. man darf manhcmal nicht zuviel erwarten, manchmal ist es dumm.

Danke für deine Tipps bzw Hinweise :slightly_smiling_face:

Ja, nicht jeder Tag ist gleich. Und das mit dem essen ist mir schon zeitweise aufgefallen; dann wird etwas gefuttert und dann geht es besser :smiling_face:

Einer der richtig miesen Tage war am Weihnachtsfeiertag. Schwiegereltern besucht. Und sorry: meine Schwiegereltern sind meine Endgegner!!! :joy::joy::joy::joy:

Aber immer positiv denken :wink:

Viele Grüße :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :slight_smile:

So, seit 1 Woche nehme ich nun Elvanse 50 mg…
Was soll ich sagen… Merke nicht wirklich eine positive Veränderung… Seit 3 Tagen schlafe ich gefühlt später ein, weil nicht so müde. Heute Mittag ausgeflippt wegen einem meiner Kinder…

Werde schneller grantig…

Ich kann mich zwar oftmals schneller bremsen bzw zumindest danach überlegen „Warum ging es mir jetzt so?“, aber so richtig fein bin ich bisher nicht…

Die Konzentration hat sich nicht verbessert…

Werde die nächsten Tage beobachten, weiter aufschreiben.

Frage an Diejenigen von euch, die von Elvanse gewechselt haben: Nach welcher Zeit habt ihr gewechselt und auf welches Präparat?

Viele Grüße