Einstellung Elvanse Wirkung/Nebenwirkung Dosierung

Hallo. Ich habe vor einer Woche mit Lisdexamfetamin 20mg begonnen. Der erste Tag war der Hammer .. Ich hatte so eine tiefe innere Ruhe.. ich war erstmal eingeschlafen und danach 4 Stunden auf dem Sofa und hab eine Serie anschauen können ohne ständig am Handy zu hängen.. Ich dachte mir Wow .. das ist es .. wie konnte ich ohne diese Kapseln leben.. Ich hatte keinen Appetit, hab aber regelmäßig gegessen und trinke mehr als ausreichend . Fühlte mich sortierter auch beim sprechen..hatte nur etwas Kopfweh..

Tag 2,3 waren ernüchternder .. die Wirkung war schwächer .. ab Tag 4 spürte ich quasi garnichts mehr .. ich hatte wieder mehr Appetit, war wieder genauso viel am Handy . Und ich hab direkt nach Wirkeintritt etwa eine Stunde nach Einnahme eine bleiernde Müdigkeit.. die den ganzen Vormittag anhält .. ein leichtes Gefühl der Benommenheit. Ich bin etwas gedämpfter und müde.. aber nicht so wie es sein sollte glaube ich..

Ab morgen darf ich laut Arzt erhöhen und ich denke das möchte ich auch versuchen . Sie meinte ich sollte gleich auf 40mg gehen.. nachdem ich mich belesen hab ,würde ich erstmal „sanft“ erhöhen auf 30mg.. denn es ist nicht so dass mein Körper garkeine Wirkung wahr nimmt. Mein Puls ist um ca 15-20 Schläge erhöht und ich habe ja als einzige Nebenwirkung diese bleiernde Müdigkeit.. und mit einer Dosisverdopplung wäre es vllt schon wieder zuviel..

Ich nehme kein Koffein zu mir , esse und trinke ausreichend ..

Ich weiß halt nicht ob ich unterdosiert bin.. oder überdosiert? Ich bin normal der hyperaktive Duracellhase der aktuell eher so vor sich hin vegetiert und einfach nur hundemüde ist. Hab kaum Motivation und könnte nur noch schlafen ..

denkt ihr es ist sinnvoll leicht zu erhöhen oder sollte ich direkt auf die 40mg springen wie von der Ärztin empfohlen? Ich würde die Wassermethode probieren da ich nur 20mg Kapseln hab. Könnte die Müdigkeit auch nur anfänglich sein wegen der Gewöhnung?

Kurze Rückmeldung. Ich habe heute auf 30mg erhöht mithilfe der Wassermethode. Ich hatte heute den ganzen Tag das Gefühl dass es heute wesentlich besser ist. Ich war wacher und fitter als die letzten Tage. Ich war fokussierter, konzentrierter und auch wieder strukturierter im Kopf. Nun mal die nächsten Tage beobachten bis zum Steady State.. hatte dafür heute etwas Mundtrockenheit.. aber das ist aushaltbar.. Appetit war auch wieder etwas vermindert.. aber ich esse und trinke ausreichend . :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Elektrolytmischungen(holy aber gibt ja auch andere) hab echt nur trockenheit im mund wenn ich zulange nichts getrunken habe( vorher unmedikiert war erst kopfschmerz solange dauerte das bis der mund sich meldete ) und ich glaube das bei mir die trockenheit das „normal“ signsl ist und das andere einfach viel zu spät