Hallo
ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum weil ich etwas verunsichert bin was die Wirkungsweisen von Medikinet angeht.
Ich nehme seit 1 Woche und 6 Tagen Medikinet Adult retadiert. Die erste Woche mit 10 mg jetzt seit 5 Tagen mit 20 mg.
Vielleicht bin ich ein bisschen zu Vorschnell mit meinen Fragen und müsste noch etwas länger warten, jedoch analysiere ich meine Wirkungen/Nebenwirkungen hoch und runter und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.
In der 1. Woche mit 10 mg retadiert habe ich eig weder Wirkung noch Nebenwirkungen gehabt. Einmal als ich morgens sehr gestresst war hatte ich 40 min nach der Einnahme das Gefühl, dass ich plötzlich etwas ruhiger wurde aber an den folgenden Tagen hatte ich dieses Gefühl gar nicht mehr. Ansonsten konnte ich mich auch nicht besser konzentrieren und hatte genauso viele laute Gedanken wie vorher.
Seit 6 Tagen nehme ich wie gesagt 20 mg und habe glaube ich immer noch keine wirkliche Wirkung, dafür aber Nebenwirkungen.
In den ersten Tagen hatte sich nichts geändert, an Tag 3 hatte ich abends, als die Tablette wahrscheinlich aufgehört hat zu wirken eine richtige Reizüberflutung und hab mich auch auf einmal total schwach und schlapp gefühlt, mir war alles zu laut und zu hell.
Am nächsten Tag hatte ich tagsüber als die Tablette auf jeden Fall noch gewirkt haben müsste in der Vorlesung total zittrige Hände und hatte das Gefühl eher ein bisschen mehr rumwippen zu müssen als sonst. Kann Medikinet auch hyperaktiver machen? Wobei ich das Gefühl hatte das Händezittern liegt eventuell daran dass ich zu wenig gegessen hatte und unterzuckert war.
Gestern an Tag 5 hab ich mich dann wieder so zittrig gefühlt und so ein flattern in Magen gehabt und so eine innere Unruhe und hatte auch das Gefühl mein Herz klopft heftiger aber nicht unbedingt schneller. Hab mal meinen Puls ausgemessen der war bei 80, also noch okay, aber eventuell bisschen höher als sonst.
Heute bin ich nicht mehr so zittrig aber trotzdem immer noch ziemlich am rumwippen und hatte für eine kurze Zeit wieder das Herzklopfen, jetzt jedoch nachdem das Medikament eigentlich nicht mehr wirken sollte nach 7 1/2 Std.
Ich hatte heute das Gefühl dass es mir etwas leichter gefallen ist meine Unisachen anzufangen und durchzuziehen und ein kleines bisschen motivierter, die Konzentration war aber leider nicht gesteigert.
Jetzt habe ich die Angst, dass ich am Ende doch falsch diagnostiziert wurde, was aber eigentlich keinen Sinn ergibt, weil einfach viel zu viel dafür spricht.
Ich habe gelesen dass wenn Menschen ohne ADHS Medikinet nehmen sie euphorisch werden und quasi in einem Hyperfokus stecken und so geht es mir auf keinen Fall. Weder bin ich besonders gut drauf noch total konzentriert.
Eventuell ein kleines bisschen motivierter, was ich zwar nicht unbedingt bewusst merke, jedoch habe ich es dir letzte Woche geschafft jeden Abend zu kochen, was für mich wirklich eine Besonderheit ist, egal ob ich die Zutaten Zuhause habe oder nicht.
Was mich aber eben irritiert ist, dass ich dieses zittrige und die innere Unruhe verstärkt spüre und ich frage mich ob das einfach eine Nebenwirkung ist oder ob das ein Zeichen ist, dass ich am End doch falsch diagnostiziert wurde und ich deshalb auch keine wirklich positive Wirkung habe?
Vielleicht kann mir jemand damit ja weiterhelfen, weil wenn ich online schaue sehe ich nirgendwo dass Medikinet auch Hyperaktivität steigern kann.
Liebe Grüße
Leynax