meine Frage ist mir echt unengenehm,deshalb bin ich sehr dankbar für das Forum
Ich nehme seit 2 Wochen in der Woche Concerta 18mg. Das erste Mal, Diagnose erst vor 2 Mon bekommen. Im Verlauf des Lebens Anorexie,dann Bulimie und Depressionen. Heute glücklicherweise ganz happy mit meinem Leben aber froh,dass ich jetzt die Diagnose hab und eingestellt werde.
Ich habe 6 Jahre nicht Zigaretten geraucht und war so stolz drauf. Dann vor einem Jahr in einem schwachen Moment wieder angefangen. Seitdem hatte ich so max 8 Zigaretten am Tag geraucht. Ich weiss,dass Concerta etc nicht für Rauchentzug verschrieben wird,aber ich hoffe,dass ich nicht nur Aufmerksamkeit sondern auch Emotionalität und innere Ausgeglichenheit finden kann durch Concerta. Positiv ist,dass ich weniger Essattacken habe,aber jetzt zu meiner Frage: Seit Concerta rauche ich täglich extrem viel mehr, bis zu einer Schachtel täglich. Hat jemand damit Erfahrungen bzw ich finde es seltsam und kann mir nicht erklären wie so eine Symptomverschiebung passieren kann. Ich freue mich wirklich über jeden Gedankengang und Kommentar danke euch
Danke,dass du antwortest. Lustigerweise,vor ein paar Tagen hätte ich noch gesagt sehr gut. Die ersten 2 Tage konnte ich viel konzentrierter arbeiten. Sonst vertrudel ich mich immer im multitasking und im Endeffekt kommt gar nichts bei rum. Aber nach ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass es schon nicht mehr so wirkt.
Achso,vergessen zu sagen. Es ist das erste Mal für mich. Parallel soll ich Sertralin nehmen 75mg. Merk ich etwas aber mit escitalopram damals hab ich mehr gemerkt. Darf ich aber wohl in Kombination mit concerta nicht nehmen
Ist ja erst die Eindosierung und die niedrigste Stufe. Ich nehme an, nach paar Tagen sollst du auf 27mg erhöhen?
Wenn die Dosis noch nicht passt kann es sich komisch anfühlen, und entsprechende Symptome wie Drang nach Zigaretten größer sein. Das sollte sich bei passender Dosis wieder legen.