Einstellungsphase Lisdexamfetamin 30mg

Hallo , ich bin neu hier :slight_smile:
Ich bin verzweifelt & hoffe jemand kann mir helfen .
Ich habe vor kurzer Zeit endlich einen Neurologen gefunden der mich auf Medikamente einstellt . Er fing mit Medikenet Adult 10mg an . Am Anfang normale Nebenwirkungen, dann war es besser. Plötzlich fingen doch wieder Nebenwirkungen an wie Herz Kreislaufprobleme die super anstrengend waren . Mein Körper pochte nur wo weil mein Blutdruck wirklich fast am explodieren war .
Also entschieden wir uns für Elvanse . Bekam aber Lisdexamfetamin 30mg (Eigentlich soll das ja gleich sein aber irgendwie hab ich gelesen das es nicht so sein soll )
Naja aufjedenfall nehme ich die jetzt seit etwas mehr als einer Woche . Auch hier , die ersten 2 Tage etwas Nebenwirkung dann 2 Tage okay & jetzt seit 4 Tagen einfach so ein heftiges Katergefühl . So ausgesaugt , als wäre nichts mehr an Energie in mir , also wirklich richtig schlimmes gefühl , als hätte ich den Tag davor eine Flasche Tequila alleine getrunken .
Jetzt frag ich mich , vertrage ich sie nicht? Bin ich zu hoch dosiert ? Zu niedrig ?
Hätte ich bei Medikenet Adult etwas mehr Geduld haben sollen & mich hochdosieren lassen sollen ? Hab oft gelesen das man mit mehr mg weniger Nebenwirkungen hat .

Ich hab bei Lisdexamfetamin das gefühl meine Emotionen besser benennen & kontrollieren zu können , weis aber da ist eine menge luft nach oben weil ich diesen klaren Kopf & dieses scharfe sehen & diese Energie von denen alle sprechen vermisse . Bei Medikenet hatte ich nicht das gefühl irgendeiner wirkung .
Vielleicht bin ich bei allem auch viel von den Nebenwirkungen abgelenkt . Wielange muss man Nebenwirkungen aushalten ? Welche Nebenwirkungen sind gefährlich?
Dieses dolle Katergefühl macht mich wahnsinnig, es fühlt sich an als ob ich jeden moment ohnmächtig werde . Hab keinen antrieb mehr & würde am liebsten den ganzen Tag im bett liegen .

Ich hoffe jemand weis was ich meine & kann mir helfen ?
Danke an alle !

Hast du das Gefähl den ganzen Tag oder nach einer bestimmten Zeit nach der Einnahme?
Wieso hast du mit 30 mg angefangen und nicht mit 20mg?

Du hast Koffein gemieden? (Kaffee, Schwarzer Tee, Grüner Tee, Matcha, Cola, Energiedrings etc)? ??

Sowas kann Einfluß haben, ißt du regelmäßig und wirklich ausreichend? Trinkst du ausreichend?

10 mg Medikinet Adult ist auch noch nicht wirklich viel, denn 10 mg retard bedeutet 2 x 5mg die freigesetzt werden und Medikinet verlangt eine reichhaltige Mahlzeit vor der Eknnahme, damit die Retardierung auch funktionieren kann. Wieso wurde Medikinet nicht gesteigert? Hattest du auch hier Koffein weggelassen? Hattest du ausreichend gegessen? Hattest du ausreichend getrunken?

Hallo & Danke für die Antwort:)
Es fängt an so eine Stunde nach einnahme & schleicht sich zum abend aus .
Er meinte 30mg ist die Andangsdosis .
& warum das andere nicht gestwigert wurde liegt vielleicht daran das mein Arzt mir immer im 4 wochen Takt termine zum hochdosieren gibt . Sowohl bei Medikenet als auch jetzt bei Lisdexamfetamin. Kann es sein das es zu lange dauert mit dem hochdosieren ?

Ich trinke kein Koffein oder ähnliches .
Vor der Einnahme von Lisdexamfetamin frühstücke ich ausgiebig, dann war es die 2 tage auch besser & plötzlich seit Montag fühle ich mich so extrem verkatert .
Klar trinken könnte ich immer mehr .

Ich nehme auch 30mg und ich kann nur empfehlen wirklich etwas mehr Wasser zu trinken. Mir hilft es auch immer Mal zwischen durch einen fetten Löffel Honig zu essen.Klingt banal hilft aber, zumindest bei mir.

Es ist dein Arzt und seine Regeln, ich würde das so nicht wollen.
Ich hatte feste Termine und wenn es nicht passte persönlich hin und hab gesagt das ich Abhilfe benötige weil es so definitiv nicht bleiben kann, wenn dem so war.

Ich hab bei Lisdexamfetamin meine Ärztin gesehen 20mg und 30 mg bekommen, die Anweisung mit 20 mg zu starten max pro Woche um 10 mg zu steigern bis max 70 mg und seit dem keinen Arzt gesehen, Rezepte bekommen und war ohne festen Arzt ob sich das derzeit geändert hat bleibt offen.

Wenn was ist schreibe ich ne Mail und dann wird sich gekümmert