Sie meinte zu mir nur das dass was auf dem Rezept steht nicht lieferbar ist. Sie hat ja auch mit meiner Psychiaterin telefonische Rückmeldung gehalten.
Ich bin mir da selber unsicher was da abgelaufen ist.
Das es nicht zugelassen ist darauf wurde ich hier schon hingewiesen.
Ich werde morgen telefonisch Rücksprache mit meinem Hausarzt halten und mich beraten lassen ob das alles so rechtens war.
Es wurde mir halt auch gesagt das es 1:1 das selbe wie Medikinet ist. Ich habe jetzt den dritten Tag hinter mich und muss zugeben das die Tabletten perfekt bei mir wirken. Nur die Dosierung gestaltet sich schwer weil ich die nicht brechen darf und somit gezwungen bin mittags wieder eine ganze zu nehmen.
Ja da gehe ich dir recht die Erfahrung habe ich jetzt auch und kann das so wieder geben.
Nach 6-7 Stunden merke ich deutlich ein nachlassen der Wirkung und werde innerlich wieder unruhiger.
Ich glaube das ich schon das richtige bekommen habe laut Rezept. Aber die Kommunikation war fehlerhaft weil sie zu mir meinte wir versuchen das mit Medikinet auf dem Rezept stand aber nicht Medikinet das habe ich jetzt aber erst gesehen auf dem Bild was ich davon gemacht habe.
Also ich würde das mal abklären bevor ich mir den ganzen Stress mit der Eingewöhnung mache, weil du dann wieder eingewöhnen musst, wenn du beim nächsten mal Medikinet bekommst und alles für die war.
Ja das weiß ich jetzt ja auch. Sie hat ja aber zu mir gesagt wir versuchen es mit Medikinet. Auf dem Rezept stand das aber nicht drauf. Und in der Apotheke meinte sie das dass was drauf steht nicht lieferbar sei. Ich blicke da wie gesagt selber nicht mehr ganz durch
Bin ich ganz bei dir! Wie gesagt ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das ich Medikenet bekommen sollte weil meine Psychiaterin zu mir meinte wir versuchen es Medikinet.
Tut mir leid für die Verwirrung ich hätte eher auf das Rezept schauen sollen was da drauf steht! Ich Klär das morgen nochmal ab. Bitte jeden hier um Verzeihung für die Missverständnisse.
Ja das werde ich auf jeden Fall aber ihr wisst ja mit der Konzentration und Aufmerksamkeit hat man es manchmal nicht so wenn man noch nicht eingestellt ist.
Das ist doch schon mal super! Concerta findet man hier gar nicht so oft, Medikinet und Elvanse scheinen stark zu dominieren und dann Ritalin. Aber bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Concerta gelesen.
Der Ärzteschaft unterstellt man da ja gewisse Voreingenommenheiten bei der Präperatwahl, die eher nichts mit der besseren Wirkung zu tun haben
ADHS ist am Anfang sehr verwirrend
Wie fühlt sich die Wirkung bei dir an? Würde mich mal interessieren, weil ich selbst heute das erste mal mein Medikinet nach dreimaliger Erhöhung gespürt habe.
Achso das kann natürlich auch sein. Dann ziehe ich meinen Vorwurf zurück. Das mit dem Essen ist halt schon ein Nachteil von Medikinet, den die anderen nicht haben und Concerta scheint von den MPHs am längsten zu wirken, nach den Erfahrungen, die ich hier so lese.