@allmighty
Nunja ich hatte eine gute Stimmung aber war eben müde und eher antriebslos.
Gute Stimmung damit meine ich dass ich ein sonniges Gefühl vermittelte also mit Leuten ins Gespräch gekommen, da Stimmung aufgehellt und ich war nicht richtig „müde“ eher so ein entspannt sein, gechillt. Aber wenn es um tiefere Gespräche als Oberflächlich ging da fehlte dann der Antrieb außerdem wenn ich irgendwas machen sollte z.b. Routineaufgaben, Sauber machen, etc lag nur auf dem Bett und dann ist es so.
Oder du meinst, am Anfang hattest du durch Sertralin und Elvanse mehr Antrieb und seit 4 Monaten bist du plötzlich antriebslos und daher Elontril?
Ja genau ich hatte am Anfang mehr Antrieb. Ein anderer Doc meinte, SSRI wäre nicht gut für ads und er meinte ich sollte runtergehen auf 50 und gleichzeitig mit Elontril beginnen und Trazodon fürs schlafen. Vorher nahm ich Mirtazapin 7,5mg (macht dick und Gewicht ist damit nicht unter Kontrolle).
Es hat mich wirklich extrem müde gemacht, ich weiß immer noch nicht, wie ich 2 Jahre + damit ausgehalten habe.
Was heißt für dich extrem müde gemacht? Ist nach dem Ausschleichen von Sertralin dann die Angespanntheit zurückgekommen? Du nimmst Elontril und Duloxetin oder nur Elvanse und Duloxetin? Hattest du mal Elontril genommen?
Ich liege da eher im Bett und bin dann im Chillmodus, starre an die Decke und denke mir ja die Welt ist in Ordnung. Ich tue das nötigste weil ich ja gechillt bin und auf andere wirke ich dann zufrieden was die Gesprächsbereitschaft erhöht sozial gesehen. Ich bin nicht so aufgekratzt sondern entspannt.
(Dann bemerke ich noch, dass ich weniger trinke und wenn ich Wasserlasse (ich nehme an, der Zuckergehalt im Blut wird dann reduziert) und ich werde wieder konzentrierter. Außerdem wird Wasser mehr gespeichert insofern, dass wenn ich Sport gemacht habe ich weniger trinke weil ich nicht den Durst habe, wahrscheinlich weil ich im Niedrigzucker bin)
Ich weiß nicht, warum man dir genau Sertralin verschreiben hat. Wenn du jetzt schon damit müde bist, kann ich dir erneut aus persönlichen Erfahrung sagen, dass diese Müdigkeit nicht weggehen wird.
weil ich eine schwere Depression habe und ich in der Klinik war (Nur Stichpunkt Depression wurde sich angeschaut, keine ADS Klinik, Arzt verschrieb Sertralin 100) In der Klinik 3 Monate ging es bergauf, da durch das Sertralin und Sport, Therapien ich mich sehr wohlfühlte. Aufgrund des höheren Serotonin war ich belastbarer und habe in der Klinik z.b 10 Kilo verloren.
Jeder ist belastbar genug, da u.a. der Serotonin Spiegel in Ordnung ist?
Libido mäßig hat das Sertralin nicht viel verschlechtert meiner Meinung nach, dadurch dass die Depression behandelt wurde kam ein Trieb auf das andere Geschlecht und ich verstehe nicht, warum das Sertralin die Lust vermindert. Aber mehr als kurze Gespräche waren nicht drin bei den Frauen also muss es ja irgendwas mit mir getan habe. Stichpunkt Antrieb wahrscheinlich.
ADs brauchen eine Zeit bis sie wirken und sowohl beim Ein- als auch Ausschleichen, sowie beim Reduzieren der Dosis ( z.B. Sertralin von 100 auf 50) könnten Nebenwirkungen auftreten. Daher schrieb ich dir, dass du in den ersten Monaten davon ausgehen solltest, dass einiges durcheinander sein wird.
Ja aber es ist ja schon eine längere Zeit vergangen also 2 Monate ca. Gute Stimmung + Antrieb bemerke ich dann, als ich das Elontril bei 150 hatte und Sertralin 50 und dann aufdosierte auf 300mg Elontril aber nur 2 Tage lang, sicherlich weil der Noradrenalin Spiegel stieg und Serotonin Spiegel gleich blieb. Nach einiger Zeit sinkt sicherlich der Serotonin Spiegel durch sehr viel Noradrenalin und das einschlafen ist seehr schwer.
@texel Durch Elontril und Elvanse und Weglassen von Sertralin ist irgendwie das Noradrenalin sehr hoch extrazellulär was ich in einem Thread las und daher klappt wahrscheinlich nicht das Einschlafen also müsste ein Noradrenalin Antagonist her, richtig? Trazodon ist ein Serotonin Antagonist und das half nicht beim Einschlafen sondern nur als ich Sertralin einzeln nahm
D.h. also, du muss das Fehlen dieser Wärme, was auch immer das bedeuten sollte, für paar Monaten aushalten.
Wärme im Sinne von ein sonniges Gefühl vermitteln zu können