Elontril mit Elvanse ohne SSRI

Hallo,

ich bekam Sertralin 100mg, dies wurde abgesetzt. Dann bekam ich Elontril 300 und unter der Zuhilfenahme von Elvanse 70 bin ich unkonzentriert. Erst wenn ich Sertralin 50mg nehme und das auch nur 1 Tag bin ich konzentriert und habe Antrieb. Gibt es irgendwelche Serotonin Hemmer, die man dazu nehmen kann da irgendwie Energie fehlt bzw. habe ich den Eindruck, dass mein Körper gar nicht mehr Serotonin überhaupt herstellen kann, gefühlt.

Und ich frage mich warum habe ich unter Elontril 300 kein Antrieb? Erst Antrieb wenn ich etwas von einer SSRI Tablette genommen habe, das kann es doch nicht sein.
Vom Sertralin 50mg bin ich aktuell runter, da ich so angespannt werde und habe darunter vielleicht das Serotonin Syndrom

Seit wann nimmst du kein Sertralin mehr? Und wie lange hast du es genommen?

Ich habe Sertralin 100mg zuerst genommen, ca. 7 Monate und dann vor 4 Monaten auf 50mg reduziert da Einschleichen von Elontril 300. Dann Sertralin auf 0 reduziert.
Antrieb ist erst da, wenn noch ein wenig SSRI vorhanden ist. Ist es abgebaut, dann fehlt der Antrieb von Elontril

Energie ist kaum da, gereizt. Angespannt. Schlecht gelaunt

Das gleiche hatte ich schonmal undzwar:

Elvanse 70mg. Das war von Heute auf Morgen; wie als wenn irgendwas bei mir im Körper passierte. Geholfen hatte Metformin (Antidiabetikum, da dies Serotonin freigibt). Man verschrieb mir Metformin, da ich Insulinresistent bin. Durch Weglassen von Metformin und Einnahme von Sertralin konnte dadurch die Insulinresistenz bekämpft werden.

Vielleicht habe ich auch keine Insulinresistenz sondern einen extremen Mangel von Serotonin?

1 „Gefällt mir“

Im Übrigen habe ich gemerkt, dass wenn ich Omega 3 2000mg einnehme ich deutlich konzentrierter bin da allgemein Omega 3 ja gut für einen ist aber ich denke, dass es auf Serotonin moduliert bzw. an der Synthese von Serotonin beteiligt ist. Ferner stelle ich noch fest, dass ich beim Elontril 300mg Ängste entwickelt habe, die vorher in dem Ausmaß noch nicht so da waren, wie wenn ein Freund mich anruft und ich nicht weiß was ich sagen soll oder ein Verkehrsteilnehmer kommt mir im Verkehr entgegen (Autoverkehr gemeint, z.b. Stadt).