Eltern - Stammtisch / Selbsthilfegruppe - Mi 2-3wöchtl

Hallo Ihr Lieben,
was denkt Ihr? Ich finde, dass jeder der um Hilfe fragt, die auch bekommen soll. Und wie schon einmal gesagt, sollten wir zuviele werden, bilden wir einfach 2 Gruppen.

Und liebe @julekajo,
herzlich willkommen im Forum. Du kannst uns jederzeit alle Fragen stellen, die Dich beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

Ja ich finde auch, erstmal alle rein nehmen!

Der Leidensdruck ist ja für uns Mamas meist erheblich und es ist gut, sich austauschen zu können!

Dann nächstes Treffen morgen? :desktop_computer::phone::fist_right::fist_left:

Oh ich freue mich sehr!!! Vielen lieben Dank für das nette und rasche Willkommen!
So ganz habe ich noch nicht raus wie am besten geantwortet wird auf Beiträge und ob ich immer alle mit @ davorsetzen muss, aber das findet sich sicher schnell.
Ja, der Leidensdruck ist ein gutes Stichwort. Die Diagnose kam bei uns vor circa einem dreiviertel Jahr. Mein Mann und ich haben bisher bewusst vermieden, dies außerhalb der notwendigen Institutionen (Kinderarztpraxis natürlich und Schule) sowie engster Familie zu kommunizieren, da wir das Risiko eines Stigmas für unser Kind minimieren wollen. Ich habe aber zunehmend festgestellt, wie sehr mich das Thema beschäftigt und belastet. Morgen habe ich meinen ersten eigenen Therapietermin zur Gesprächsbegleitung, zusätzlich bekomme ich einmal im Quartal Elterngespräche in der Kinderarztpraxis. Ich würde mich darüber hinaus wie gesagt sehr über Austausch freuen!
Unsere Kinder sind 12, 10 und 6 Jahre alt.
Liebe Grüße an euch alle!

Guten Abend zusammen,

Hallo liebe @Lupine als Gründerin,

ich schaffe es heute Abend leider nicht :pensive:

Ich wünsche euch einen guten Austausch und hoffe beim nächsten Mal dabei sein zu können!

Herzliche Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
treffen wir uns nächste Woche? Oder was meint ihr?

Hallo Ihr,
ich kann diese Woche nicht mitmachen. Der virtuelle Raum besteht aber auch ohne mich.
Liebe Grüße!

Also heute wird es auch bei mir zu heftig…

Vielleicht einfach nächste Woche…?

Dann also am 02.03.23

Können wir wieder mittwochs nehmen, als dann den 1.3.?

Würde bei mir auch gehen

Hallo zusammen, ich würde sehr gern auch zu eurer SHG dazu stoßen. Ist denn schon ein nächster Termin geplant? Liebe Grüße!

Liebe @grübeln, @Katha, @Nono und ihr anderen,
im Moment bin ich nicht mit im Boot. Es sind zuviele andere Themen im privaten Leben bindend. Könnt Ihr bitte die Zügel in die Hand nehmen und @bielunde antworten? Ich sehe auch in der nächsten Zeit keine Kapazität meinerseits.
Liebe Grüße,
Lupine

Ja leider bei mir auch gerade Land unter…

Hier ist auch im Moment schwierig, aber etwas Austausch würde gut tun.
Ein Stündchen am Abend würde bei mir gehen. Hat sonst noch jemand Zeit?

Ich hätte Zeit und Lust, mich nochmal zu treffen. Wir hatten uns die letzten Male mittwochs verabredet. Passt es am Mittwoch, 12.4., um 19 Uhr bei euch, @grübeln und @bielunde? Alternativ gehen meistens auch Montag und Dienstag bei mir.

Viele Grüße und ein schönes Osterwochenende
Katha

Ja, würde gehen

Schön, dass es auch in kleiner Runde klappt! Ich kann es auch einrichten.

Hallo ihr Lieben! Ich bin Mama eines 11-jährigen mit ADHS und würde riesig über einen Austausch mit euch freuen :-)! Findet diese Runde hier noch statt? und wie komme ich hier rein?
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. :slight_smile:

Hallo mein Sohn 8 hat ADHS + Autismus und ich wäre auch interessiert an einem Austausch?
Habe schon gehört das ihr das Mittwochs um 19 Uhr online macht. Worüber macht ihr das ?

Hallo Jacquelinii,

ich habe dich eben zu der „Gruppe“ eingeladen. Ganz oben findet du den Zoom-Link.

Viele Grüße
Katha