Eltern - Stammtisch / Selbsthilfegruppe - Mi 2-3wöchtl

Oh, das klingt interessant! Ich wäre auch gerne dabei, wenn es „noch Platz“ gibt. :slight_smile:

VG
ichbins

Hallo ichbins,

klar, gern. Ich habe dich eben zur Gruppe eingeladen, wo du den Zoom-Link findest.

Vielleicht schon bis heute Abend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,
bei uns brennt momentan „die Hütte“. Wäre froh mich mit Menschen auszutauschen die das auch verstehen können.
Liebe Grüße
Lucanna

Hallo Katha,

vielen Dank! Ich versuche es morgen Abend, denn das Interesse ist groß! :slight_smile: Manchmal kommt leider spontan etwas dazwischen, ist nicht immer berechenbar. Ich schaue mal gleich, ob ich den zoom link finde.

Liebe Grüße

ich bins

Hallo Zusammen,

ich wäre ebenfalls sehr interessiert an einem Austausch mit euch.
Ich habe einen fünfjährigen Sohn, der ADHS diagnostiziert bekommen hat.

Viele Grüße,
WildOne

Hallo,

Gibt es die SHG noch, ist die aktiv und nimmt neue Mitglieder auf? Wann trifft sie sich?

Ich würde diese Informationen über die aktuellen SHGs gerne transparenter machen.

Liebe Grüße
Justine

Hallo,

die Gruppe gibt es noch. Wir hatten eine längere Sommerpause. Ab heute treffen wir uns wieder mittwochs um 19 Uhr, alle 2 bis 3 Wochen. Dies wird entweder direkt beim Treffen oder später vereinbart.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Hallo,

ich habe eueren Thread zufällig gefunden und wollte fragen ob ich,
Mama von einer 11j. Tochter mit ADS-Diagnose (2022) hier reinpassen würde.

Ich suche eine SHG mit Eltern, die ungefähr dasselbe „durchmachen“, z.B.

• weil sie Kinder im ähnlichen Alter haben,
  • auch Erfahrung mit Kindern ohne Hyperaktivität haben und
  • auch betroffene Elternteile in der Familie haben

Wenn ihr denkt, dass das passen könnte, würde ich mich freuen, mich mit euch auszutauschen (@Lupine).

Liebe Grüße Anja

Hallo @anjad,
herzlich willkommen und ja, das passt doch ganz toll. Mein Sohn mit ADS wird demnächst 12. Ich will gerade eine kleine Gruppe (maximal 5 Teilnehmer) gründen, speziell für Eltern mit ADS Kindern. Ich nehme Dich mit in die Liste auf und schicke Dir in den nächsten Tagen den Link. Diese SHG soll dienstags um 20 Uhr stattfinden, Begrenzung auf eine Stunde.
Liebe Grüße,
Lupine

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort @Lupine. Ich freue mich auf deinen Link und komme gern dazu. Bisher hab ich jeden Di um 20:00 mein Yoga. Ich muss mal sehen ob ich das verlegen kann … aber lass uns erst mal kennen lernen und sehen ob die Chemie stimmt :blush:

Ich freu mich und schöne Grüße an alle denen ich vielleicht bald begegne!

Hallo zusammen, @Lupine
ich bin auf der Suche nach einem Austausch mit anderen Eltern. Mein Sohn ist fast 10 Jahre und hat seit Anfang des Jahres die ADHS Diagnose. Ich würde mich über einen Austausch mit anderen Eltern freuen. Liebe Grüße Melanie

Hallo @Irishgirl
ich schicke dir eine Einladung

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Vielleicht bin ich hier auch richtig?

Ich bin Mutter eines Dreijährigen und habe meine Diagnose seit diesem Jahr.

Ob mein Sohn betroffen ist, weiß ich nicht. Ich vermute allerdings, dass mein Mann selbst ADHSler ist . Aber er will davon (noch?) nichts wissen.

Manchmal bin ich so überfordert mit der Mutterrolle und suche Austausch mit Gleichgesinnten!

1 „Gefällt mir“

Hallo @Maschamajakowski ,

bis jetzt treffen sich Eltern mit Schulkindern und besprechen u.a. Medikation, Schulprobleme etc. Also Themen, die Kinder betreffen. Du kannst aber gerne dazukommen und schauen, ob die Gruppe was für dich ist. Ich schicke dir eine Einladung.

Hallo an alle. :slight_smile:

Ich habe auch großes Interesse an einem Austausch bezüglich dem Familienleben vor allem dann, wenn die Eltern selbst auch ADHSler sind.

Wie darf ich mich denn zu euch gesellen?

LG

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne zu eurer Gruppe dazustossen. Mein Sohn ist 9 Jahre alt und besucht die 3. Klasse. Würde mich freuen, wenn ihr noch einen Platz frei hättet :slightly_smiling_face:

Liebe Grüße
Eva

Hallo, ich habe 3 Kinder, 10, 9, 4 und beim 10jährigen bin ich ziemlich sicher, dass er ebenfalls ADS oder ADHS betroffen ist.
Ich würde deshalb gerne hier in der Gruppe mit dabei sein.

Hallo @Weihnachten
ich schicke dir eine Einladung

Moin moin, ich habe Lust mich auch mit euch auszutauschen und mit anderen über die Themen zu sprechen, die andere Eltern weder kennen noch richtig verstehen können.

Darum wollte ich wissen, wann eure Treffen sind und über welches Medium die ablaufen?

Ich selbst habe ADHS und dies auch meinem kleinen mit auf den Weg gegeben.