Eltern - Stammtisch / Selbsthilfegruppe - Mi 2-3wöchtl

@schallundwind
Ich schicke dir auch eine Einladung

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort,
Wann bekomme ich die Einladung, wann genau ist das Treffen?
Liebe Grüße, Michael

Die habe ich schon geschickt :thinking: nichts im Postfach?

Jetzt habe ich verstanden, dass das ein Link ist. Gut, ich habe das Jitsi installiert und bin bereit.
Mittwoch, 31. Januar, 20 Uhr, danke und bis dann

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer SHG.

Mein Sohn, 11 Jahre, ist zwar noch in der Diagnostik, jedoch sind alle Anzeichen für ein ADS da. Im Moment sind wir in einer sehr schwierigen Phase und die Ereignisse überschlagen sich in der Schule. Mir geht es sehr schlecht mit der Situation und ich benötige dringend Rat.

Könnt ihr mir helfen, bitte.
Danke und VG

1 „Gefällt mir“

Ich schicke dir eine Einladung @Majaan

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und stelle mich/ uns mal kurz vor.
Was
Ich bin Mutter eines 14-jährigen, der vor drei Jahren eine Konzentrationsstörung im Sinne eines ADS bei überdurchschnittlichem IQ diagnostiziert bekam. Damals war er in der 5. Klasse Gymnasium.
Wir hatten erst Neurofeedback, mit mäßigem Erfolg. Dann zum Halbjahr der 6. ein freiwilliges zurückgehen in die 5., nach der 6. Gymnasium in die 7. Realschule gewechselt und kurz darauf medikamentöse Einstellung. Seit dieser Woche haben wir noch die Diagnose Lesestörung und Rechtschreibschwäche.
Wir balancieren immer zwischen Frustration und guter Hoffnung auf die Zukunft. Er hat natürlich viele tolle Seiten, aber die zählen halt selten in unserem Schulsystem…

Ich freue mich, wenn ich mich künftig mit Euch austauschen dürfte!

Liebe Grüße, Amelie

Hallo Amelie,
wir hatten erst diese Woche unser Treffen, das nächste ist Mitte März. Ich schicke dir eine Einladung.

Vielen Dank!

Hallo ihr Lieben,
darf i au mitmachen?

I muss dringend mit anderen Menschleins connecten, die ebenfalls betroffen sind.

ADS-Mamas?
Bitte um Austausch über Nerven-Zusammenbrüche und Erziehung! Konsistenz und (mein Hasswort:) Routine!

Lasst mich rein!

LG
Eveline

Ich schicke dir eine Einladung, kannst mitmachen und schauen, ob die Gruppe was für dich ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo, bin ich der einzige heute Abend, der am Meeting teilnehmen möchte?

Lupine,
gibt es diese Gruppe, die ihr gründen wolltet? Wenn ja würde ich gerne teilnehmen. Was muss ich tun?
Lg

Hallo,
ich antworte dir mal, auch wenn ich dir nicht sagen kann, was du tun musst, um bei der Gruppe teilnehmen zu können. Aber ich bin sicher, dass dir eine TeilnehmerIn, die schon länger dabei ist, noch den Einladungslink schicken wird.
Gestern Abend haben wir uns wieder getroffen, das nächste Meeting ist in 3 Wochen, also am Abend des Mittwoch, 3. April 20 Uhr.

Hallo, euch TNs von gestern Abend,
ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken für die gestrige Runde. Ich habe im Anschluss der Mutter geschrieben, und sie gebeten, der Tochter auszurichten, dass ich es bedaure, wie das gestern gelaufen ist, und dass ich sie heute zur Ergo begleite.
Lustiger Zufall: Heute früh war mein „Obst-Schnippeln-Dienst“ für ihre Schulklasse, und als ich das Tablet im Klassenzimmer abgestellt hatte, habe ich meine Tochter kurz gesprochen. Sie will heute wieder bei der Mutter schlafen und gleichzeitig: „Papa, kann ich in den Ferien mitfahren?“
Und den Chor will sie natürlich nicht aufgeben!!! das hatte sie mit noch viel mehr Ausrufezeichen gesagt. Aber gestern hatten sie ein Testspiel, und das war einfach wichtig. Und sie haben gewonnen, weil sie im Tor war.
Ein glückliches Kind, ein glücklicher Papa!

1 „Gefällt mir“

Hallo @Sam44
wir haben eine Gruppe, die sich alle 3 Wochen online trifft. Ich schicke dir eine Einladung.

Wie sieht’s bei euch aus? Ihr seid glaube ich hier die einzige Elterngruppe oder :thinking:

Hallo, ich bin Mama von einem 7 jährigen ADHSler und würde auch sehr gern an eurem Online Stammtisch teilnehmen.
Wann wäre denn der nächste Termin?
Lg aus Mittelfranken
Catrin

1 „Gefällt mir“

Hallo @Catco81

ich wollte dir eine Einladung schicken, es klappt aber nicht. Das nächste Treffen ist Anfang April. Bis dahin versuche ich es hinzukriegen.

Das ist sehr lieb von dir! Wäre toll, wenn das klappen könnte. Eine Online Selbsthilfegruppe ist ja echt ein toller Ansatz :upside_down_face: