Eltern - Stammtisch / Selbsthilfegruppe - Mi 2-3wöchtl

Hallo,

wir sind eine dreiköpfige Familie aus dem Münsterland. Unser Sohn, sieben Jahre, ist in der ersten Klasse und hat seit ca 2 Jahren Schwierigkeiten in der emotionalen Regulierung. Das äußert sich in ausartenden Wutanfällen, die sich rasend schnell aus kleinen Unstimmigkeiten entwickeln können. Außerdem hat er Schwierigkeiten sich Dinge zu merken und lässt sich sehr schnell ablenken.

Seit einem Jahr sind wir auch in psychologischer Behandlung, wo auch ein Test gemacht wurde, der auf ADS hinweist. Nun steht demnächst ein Psychiater Termin an, wo ggf. auch Medikamente “ausprobiert“ werden sollen. Wir würden sehr gerne an den Treffen teilnehmen um mit anderen Eltern in den Austausch zu kommen

Hallo 1zigartig,
das kennen hier einige Eltern. Ich habe dir eine Einladung geschickt.

Hallo zusammen, leider weiß ich nicht, ob ich morgen dabei sein kann. Voraussichtlich bin ich mit den Kindern alleine und bekomme sie vermutlich nicht rechtzeitig ins Bett. Ich komme gern verspätet hinzu, wenn es noch passt. Liebe Grüße

Hallo,
wenn ich richtig mitgezählt habe, ist für nächsten Mittwoch unser nächstes Treffen geplant.
das Mitglied @GemüseKopf ist soweit ich richtig verstanden habe, auch interessiert, an der Gruppe teilzunehmen.
Ich fremdle noch hier mit den Funktionalitäten des Forum. Daher bitte ich jemanden, die das besser kann als ich, dieses Mitglied hier in der Gruppe aufzunehmen/ihm den Einladungslink zu schicken.

Wobei:
Ich glaube dass ein Serverwechsel geplant ist von Jitsi nach bbb.
Bitte schreibt hier rein, wann man, sich bei welcher Adresse mit welchen Zugangsdaten anmelden soll, bzw.

Setzt den Link zum neuen Server hier rein.

Danke

1 „Gefällt mir“

Das nächste Treffen ist am 01.05. geplant.
Serverumzug ist am 30.04. es könnte knapp werden.
Wenn ich den neuen Link habe, werde ich die Teilnehmer informieren. Vielleicht müssen wir diesmal unser Treffen verschieben.
@GemüseKopf melde dich, wenn du Interesse hast.

2 „Gefällt mir“

Hab Interesse! :vulcan_salute:

Moin zusammen,
ich würde auch gerne an der Gruppe teilnehmen.

Mein Sohn ist 11, vor knapp zwei Jahren wurde ADHS diagnostiziert. Ich bin alleinerziehend und komme mitunter echt an meine Grenzen, neben einem zusätzlichen Paar Händen fehlt mir einfach jemand zum Austausch über die Widrigkeiten des Alltags.

Ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Hallo, mein Sohn wird I’m September 11.
Herzlich willkommen!
Seine Schwester 15 Monate jünger, beide können Geschwisterrivalität perfekt.

Hallo @GrosseKasi herzlich willkommen im Forum.

Ja es ist anstrengend mit ADHS Kindern - sehr oft ist ja ein oder beide Elternteile selber betroffen, ohne es zu wissen…

Gleich und Gleich gesellt sich ja auch gern und deshalb passt ein Partner mit ADHS und einer mit ADS besonders gut zusammen…

Hast Du bei Dir das Gefühl, dass Du betroffen sein könntest oder der Vater deines Sohnes?

Falls Du irgendwas merkst an Erschöpfung - das muss nicht unbedingt nur vom Alleinerziehen kommen - es kann auch vom Kompensieren einer AD(H)S kommen… und dann wäre das Allerwichtigste, dass Du Dich um eine Diagnostik und Medikation bemühst, bevor Du völlig weg vom Fenster bist…

Naja ich kenne Dich ja nicht, ist wirklich nur vorsorglich geschrieben.

Hallo und Danke für die Willkommensgrüße,

ich bin ehrlich gesagt keine versierte Forennutzerin und muss wohl erstmal verstehen, wie das hier eigentlich funktioniert. :blush:

Ja, es ist mitunter anstrengend, und ich würde auch eine ähnliche Diagnose - eher ADS als ADHS - bei mir nicht ausschließen. Ich habe mich auch schon nach Diagnostik-Terminen umgehört, aber die scheinen schwerer zu bekommen als eine Audienz beim Papst (geschlossene Wartelisten für Wartelisten, wie absurd ist das bitte?!).

Ich möchte eigentlich auch gar nicht über meine persönlichen Belastungen klagen. Mir geht es eher um Eure Erfahrungen aus dem Alltag, denn manchmal bin ich einfach rat- und verständnislos und dann fehlt mir glaube ich jemand zum Austausch, der in den gleichen Schuhen steckt und den Alltag mit ADHS kennt.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du Dich hier etwas umschaust, dann wird Du sehen, dass doch einige hier als Selbstzahler ihre Diagnose beschleunigt haben.

Die Kassen zahlen leider bei weitem nicht genug für die Diagnostik…

Hinterher bekommt dann oft alles Weiter auf Kasse. Sicherheitshalber einfach nachfragen - was es kostet und ob Kasse danach möglich ist.

Kannste gerne haben :grinning::stuck_out_tongue_winking_eye::flushed::roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,
habe mich gerade im Forum frisch angemeldet und würde auch gerne am Stammtisch teilnehmen. :slight_smile:

Hallo @Kobosil , herzlich willkommen und morgen Abend ist das nächste Treffen, wenn alles klappt mit dem neuen Server

Wo kann man denn mit machen? :smiling_face_with_tear:

Ich kann aktuell keine Einlagung verschicken, muss wohl eine neue Gruppe gründen. Ich denke aber an dich @GemüseKopf

Ich habe auch noch keinen neuen Zugang. Ob es morgen mit dem alten funktionieren wird, weiß ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

@GemüseKopf
Ich sehe gerade, dass du schon in der Gruppe bist. Schau bei den privaten Nachrichten

1 „Gefällt mir“

Wasser? Wo denn? Ist voll an mir vorbei gegangen! Ich schau gleich, danke dir!!

hi ich danke für die einladung zum dem thema ich suche aktuell nach ein grp habe 2 Kinder mit ADHS jeweils 4 Und 6 ich selber habe auch ADHS und ja nicht lachen meine frau hat mit 41 auch erfahren das sie ADHs hat MFG

@Terminus
Du hast eine Einladung bekommen, wo du den Link findest

Ich möchte auch mitmachen, ist das noch möglich und wie funktioniert das?