Elvanse 10 mg morgens und mittags in der Einstellung

Die Tabelle funktioniert leider für mich nicht, da meine Zykluslänge ungefähr bei 36-38 Tagen linkt und ab größer als 30 rechnet die Tabelle nicht mehr.

Ja hab davor auch schon geschwitzt, wenn ich gestresst oder „aggro“ war. Hatte ich bei 10mg gar nicht mehr. Deshalb denke ich mal, dass sich mein Körper dran „gewöhnt“ hat. Montag könnte ich theoretisch 30mg testen, aber mal sehen, wie es erstmal wird, wenn ich mehr geschlafen hab und vor allem kein PMS mehr hab :sweat_smile:

Wenn ich eins in Beziehungen gelernt habe :blush:

PMS + hungrig = :adxs_aufsmaul:

Kannst du morgens gleich nach der Einnahme wenigstens ordentlich essen?

Ich empfinde „Ohne Mampf kein Kampf“ bei diesem Medikament so wichtig.

Irgendwie wurde ich nach über 20+ Jahren dann doch noch zum Frühstücker und frage mich heute, wie ich so lange ohne konnte.

Wenn ich nicht in der ersten Stunde nach der Einnahme ausreichend futtern würde, käme ich irgendwann um Mittag herum aus einem Hyperfokus auf die Arbeit wieder „zu mir“ und wäre innerlich total gestresst / aufgekratzt.

Es wirkt dann volle Lotte auf nüchternen Magen und saugt mich leer. Danach ist es aber dann irgendwie auch zu spät und der ganze Tag fühlt sich nicht so schön ausgeglichen an.

Haue ich mir ein paar Minuten nach der Einnahme z.B. zwei Eier und eine Dose Baked Beans in die Pfanne, wundere ich mich erstmal, dass ich überhaupt so viel gefuttert habe (früher unmöglich), aber es wirkt einfach irgendwie total harmonisch und ausgeglichen.

Ich werde nach so einer Portion komischerweise auch nicht träge oder müde, wie ich es früher ohne Medikament geworden wäre. Mein Körper braucht das wohl seit Fräulein Elvanse :man_shrugging:

Dann gibts am Vormittag vielleicht eine Banane und zwischendurch über Tag schon mal einen Proteinshake, also so in 3-4 Etappen.

Spätestens so um 14:00 herum gibts dann vielleicht ein Brot mit Käse, oder ein Brot mit Mayo, Rucola und noch ein Spiegelei oben drauf.

Am späten Nachmittag vielleicht noch eine Banane. Ich habe noch nie so gerne Bananen gegessen, aber die geben Power und halfen mir bei während der Eindosierung schon mal gegen ein Mittagstief.

Überraschung:
Abends gibts meist weder Ei, noch Banane.
Einfach auf was ich Lust habe.

Wobei eine Scheibe Bauernbrot mit Butter, einem Teelöffel Erdnussbutter, einer geschnibbelten Banane und darauf ein paar Kleckse Chipotles Sauce oder Sambal Olek ja auch am Abend echt richtig gut kommt :adxs_wub:

Mit Süßkram habe ich es glücklicherweise sonst nicht so. Kohlenhydrate gibts fast nur aus Obst und Gemüse, oder eben die Scheibe Brot.

Merkt man mir vielleicht nicht unbedingt an, aber über Essen könnte ich mich stundenlang unterhalten.

Was ich eigentlich sagen wollte:
Ich glaube, dieses Medikament braucht ein ordentliches, proteinreiches Frühstück, um mit dem Anfluten und Peak noch besser zurechtzukommen (zumindest wurde es bei mir mit jeder höheren Dosis noch wichtiger), aber wissenschaftliche Beweise habe ich keine :chipmunk:

1 „Gefällt mir“

Echt?
Dann bau ich sie dir um…
(Nur nicht mehr heut Nacht…)

4 „Gefällt mir“

Neeee, muss mich zwingen zu essen. Durch den riesigen Cortisol Ausschuss , deshlab auch das schwitzen, hab ich meistens erst 13 Uhr rum hunger. Wenn wir als Familie zusammen morgen Frühstücken geht das noch so halb, aber alleine oder an nem normalen Arbeitstag keine Chance. Werd mir dafür mal irgendeinen Proteinshake holen, den ich morgens vor der Arbeit oder an stressigen Tagen runterkippen kann.

Kräftig Essen bei Elvanse stimme ich dir absolut zu! Macht einen gewaltigen Unterschied, ob man gut trinkt und isst, oder eben halt nicht. Da kann ich den Nachmittag sonst in die Tonne treten :face_with_spiral_eyes:

Essen ist mir eh schon immer schwer gefallen, muss ich besser im Blick behalten.

Danke für deine Erfahrungswerte!! :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das wäre so toll!! :heart_eyes: Tausenddank!

Version 1.2. im Downloadbereich, erlaubt jetzt Zykluslängen bis 38 Tage.

3 „Gefällt mir“

Das kann ich nur bestätigen.
Ich habe auch immer erst ab 13:00 Uhr oder später angefangen zu essen, das habe ich aber schnell geändert.
Inzwischen esse ich morgens brav Kräuterquark, Tomaten usw und selbstgebackenes Brot und schon klappt es deutlich besser