Hi, ich habe vor drei Tagen mit 30mg Elvanse angefangen, keinen Kaffee, rauche nicht, keinen Alkohol), zusätzlich nehme ich 15mg Escitalopram, die evtl unterdosiert oder ganz raus sollen, wenn ich gut mit Elvanse zurecht komme. Ich nehme Elvanseein, direkt danach Müsli mit Quark und Traubenzucker und ein großes Glas Wasser.
Am ersten Tag hab ich nach 1 Stunde nicht mehr scharf sehen können, Druck im Kopf, völlig innerlich Unruhig (ich bin eher innerlich unruhig und nicht körperlich), totaler Bewegungsdrang und absolut chaotisch, als ob sich meine sonstigen ADHS-Symptome potenziert hätten und absolute Logorrhoe (eigtl rede ich nicht so viel und so schnell). Absoluter Drang nach Kohlenhydraten(Schokolade, aber kaum Hunger. Gegen Abend so 10 Std nach Einnahme wurde ich wieder ruhiger. Einschlafen war dann aber auch ein Problem.
Am 2. Tag bin ich mit heftiger Migräne aufgewacht, habe dann aber wieder 30mg genommen, weil man ja 4-5 Tage braucht. Da war die Unruhe schon etwas weniger, auch die Logorrhoe und ich konnte nachmittags sogar 1 Stunde schlafen. Kaum Appetit.
Am 3. Tag hatte ich weiter schlimmste Migräne (kenne Migräne eigtl nur aus der Zeit, als ich noch die Pille genommen habe, war immer kurz vor Periode, aber so heftig hatte ich das noch nie), sodass ich mich nachmittags sogar übergeben hatte. Habe dann versucht, meinen Arzt zu erreichen, aber bin im Minutentakt aus der Leitung geflogen oder AB. So hab ich dann im Internet Rat gesucht und bin hier gelandet. Ergänzend noch: ich nehme wegen heftiger PMS die Minipille, was aber auch eher so semioptimal hilft (termin Gyn im Januar), daher habe ich keinen richtigen Zyklus, führe allerdings ein Tagebuch und ich müsste eigtl blöderweise genau mit der Einnahme zu beginn eines neuen Zyklus begonnen haben (was die Migräne erklären könnte und das ELvanse das Ganze evtl verstärkt hat)
Tag 3 dann weiter Migräne und ich habe nur noch 20mg Elvanse genommen (nach Anleitung in Wasser aufgelöst). aufgrund der Migräne kann ich nicht wirklich sagen, wie es gewirkt oder nicht gewirkt hat. Übelkeit hatte ich keine mehr. Kein Appetit. Zur Nacht hat mir mein Mann (Anästhesist) Aspisol gespritzt und die Migräne war weg.
Heute bin ich dann wieder mit extremem Druck im Kopf aufgewacht (keine Migräne) und hab dann nur 10mg genommen. Dadurch merke ich nichts ausser weiterhin Druck im Kopf. Mein Blutdruck ist die ganze Zeit absolut ok, obwohl es sich nicht so anfühlt. Dazu war mir ständig kalt. Mittags hab ich mich hingelegt und 2 Stunden fest geschlafen. Aber immer noch Druck im Kopf und keinen Hunger. Nehme aber Traubenzucker und trinke viel Wasser oder Kräutertee.
Wie mache ich morgen weiter? Habe etwas Sorge wegen der Weihnachtstage… oder soll ich Pause machen und dann mit einer anderen Dosis weiter machen? Mein Psychiater hat nun Urlaub…
Ritalin und MPH hatte ich nicht vertragen, da ich heftigen Rebound hatte, egal ob retardiert oder nicht, oder in Dosen aufgeteilt. Bupropion hab ich bei 150mg nichts bemerkt, 300mg für 3 Wochen versucht und mir ging es einfach schlecht. Schwindel, kaum geschlafen etc. Daher nun Elvanse.
Sorry für den langen Text
Danke
Lo