Elvanse 30mg und Escitralopram 5mg

Hallo :slightly_smiling_face: ,
Hat jemand Erfahrungen mit Elvanse und Escitralopram?
Ich nehme ab Morgen Elvanse 30mg , allerdings auch 5mg Escitralopram gegen Panikattacken.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Hi Louie
Herzlich willkommen!
Ich habe gedacht, ich antworte mal, weil ich betroffen bin, bin aber absoluter Frischling, was Elvanse angeht.
Ich nehme 20 mg Escitalopram abends gegen Depressionen, Anhedonie und im Moment 50 mg Elvanse adult morgens.
meine Ärztin verschreibt mir beide Medikamente, obwohl das wohl weniger geeignet sein soll, weil wohl auch eine Wechselwirkung besteht.

Was kann passieren?
Bei Kombination der Arzneimittel können unerwünschte Wirkungen, die möglicherweise lebensbedrohlich sein können, vermehrt auftreten wie beispielsweise starkes Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Herzrasen, Zittern, krampfartige Muskelzuckungen, Unruhe, Verwirrung, Krampfanfälle oder Fieber.

Was ist zu tun?
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, da bei der Kombination dieser Arzneimittel eventuell verstärkte Kontrollen nötig sein können.
Suchen Sie umgehend einen Arzt auf, wenn Sie eine oder mehrere der beschriebenen unerwünschten Wirkungen an sich feststellen.

Das kommt raus, wenn man die beiden Medikamente prüft. Einfach mal im Netz Wechselwirkungsprüfer eingeben, den Tipp habe ich hier bekommen.

Ich spüre keinerlei von den aufgeführten Nebenwirkungen.

Warum fragst du denn, hast du Bedenken?
lg