Elvanse 40mg nach 1.5 Wochen Pause

Hey ihr ^-^

Ich hatte seit eineinhalb Wochen kein elvanse mehr eingenommen (es war viel los bei mir und ich hatte es bis gestern nicht geschafft mir ein neues Rezept verschreiben zu lassen.)

Ich nehme seit etwas über 2 Monaten elvanse. Erste 4 Wochen 30mg, dann auf 40mg erhöht.
Jetzt habe ich das Gefühl, ich hätte lieber mit 30mg wieder starten sollen, da mein Puls sich etwas unangenehm hoch anfühlt. Er hat sich auch sonst immer etwas höher angefühlt, auch wenn er es definitiv nicht war. (Hatte auch EKG gemacht, da war alles super normal und an dem Tag hab ich auch die erhöhte Dosis von 40mg verschrieben bekommen.) Ich hab es vor 3h eingenommen (also ist jetzt der Zeitraum wo die Wirkung normalerweise auch am höchsten ist bei mir.) und jetzt fühlt sich mein Körper ein wenig unangenehm an.

Ich hatte halt einfach gar nicht bedacht, dass plötzlich von 0mg auf 40mg zu gehen ein Problem sein könnte.
Ist das schlimm? Oder sollte ich einfach ein paar Tage so weitermachen und schauen, ob sich das von alleine erledigt?

Eher unwahrscheinlich, vielleicht hilft ein wenig Bewegung oder ähnliches um den Fokus vom eigenen Puls auf etwas anderes zu lenken. :flexed_biceps: :slightly_smiling_face: :+1:

Die Dosis ggf. wieder senken falls du dich weiterhin unwohl damit fühlen solltest, EGK und so ist ja in Ordnung.

Koffein weglassen… sofern du welchen konsumierst. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

stimmt, das mit dem bewegen ist ne gute Idee. Koffein hatte ich heute keinen und hab ich auch nicht vor😅

danke für die Antwort, jetzt bin ich schonmal etwas beruhigt

1 „Gefällt mir“

Hi @Minerva und herzlich willkommen! :adxs_wink:

Wie geht es Dir heute?

Schlimm ist das nicht. Viele nehmen nach einer Pause die gleiche Dosis wie vorher. Vielleicht waren die 40 mg auch generell zu viel und Dir reichen schon 30 mg?

Ich habe mir mal erlaubt, das Wort „Entzug“ in Deiner Überschrift in „Pause“ zu ändern. Du bist nicht süchtig nach Elvanse und warst nicht auf Entzug. Du hast eine Medikationspause gemacht. :adxs_zwinker:

1 „Gefällt mir“