Elvanse 50mg Dosierung / Aufteilung

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zur Dosierung. Ich nehme seit einiger Zeit Elvanse 50mg und merke, dass es für mich besser ist, wenn ich die Dosis über den Tag aufteile. Das richtige und vor allem gleichmäßige, kontinuierliche Aufteilen fällt mir aber sehr schwer, weil ich nie richtig weiß, wie viel ich von den 50mg nehme, da es ja Elvanse nur in einer Kapsel gibt und ich das Pulver ja quasi aufteilen muss. Wie teilt ihr das Pulver richtig und vor allem wie macht ihr das im Alltag? Ich hätte gerne 4 Dosen aus den 50mg, die ich verteilt einnehme, aber eben gleichmäßig.

Danke im Voraus!

Hey @ADHS96
Ich mache es wie du, ich teile die 50mg, wenn mein Tag lang wird in 2 Teile auf und bereite morgens 2 Kapseln vor.
Ich habe Leerkapseln und teile nach Augenmaß 2/3 für morgens und den Rest für Mittags.

Man kann auch in Wasser auflösen, aber mir persönlich ist das aufteilen in Kapseln lieber.

Versuch es mal mit den Leerkapseln. Wenn du 4 Portionen benötigst, teile den Inhalt der Kapsel in 4 Teile (per Augenmaß) und packe sie mit einer Messerspitze in die Kapseln.
Diese kannst du dann leicht transportieren und jederzeit nehmen bei Bedarf :blush:

Liebe Grüße :sunny:

Ahh super, danke für den Tipp. Woher hast du die Leerkapseln?

Über Amazon, sind vegane Kapseln, davon gibt’s ganz viele in unterschiedlichen Größen :wink:

Ahh super, welche Größe hast du da? Ich kann das nicht einschätzen, also 00 oder 01?

Beste Grüße

Huhu :wink:
Ich glaube es müsste Grösse 0 sein.
Bin aktuell im Urlaub, schaue aber gern daheim nach für dich.

@ZappelPhilipp kennt sich damit auch super aus. Vllt kannst du nochmal den Link für die Leerkapseln teilen?

Liebe Grüße an euch & schönen Abend :two_hearts:

Jap @Lea

@ADHS96

Hier sind die Leerkapseln die ich verwende.

https://www.amazon.de/dp/B07JGSDM9Q?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Und hier noch zusätzlich die Feinwaage

https://www.amazon.de/dp/B09VBY575S?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Hoffe dass dir das weiter hilft.

Beim abwiegen musst du bitte beachten, dass zum Gewicht noch das Trägermaterial dazu kommt.

Bei Fragen einfach Bescheid geben :slight_smile:

Super danke dir!

Habs mit den Kapseln versucht, aber das war mit der Dosierung nicht ganz so einfach. Hab jetzt einfach immer eine kleine Falsche genommen, Wasser rein gefüllt, das Pulver in dem Wasser aufgelöst und über den ganzen Tag davon getrunken. Das Funktioniert irgendwie wirklich super, weil die Wirkung den ganzen Tag sehr konstant ist.

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

In der Apotheke gibt es Capsulae Operculatae.

Größe 0 ist die größte Größe, bei den nächst kleineren Passen 10mg gut rein, zumindest bei meinem Verfahren, zu schütten.

Mit Trichter könnte mehr rein passen.