Findest du die Besser als Elvanse, könntest du empfehlen das ich die auch probiere und schaue?
Ich schwitze sehr viel von Elvanse
Jetzt solltest du erst geduldig Elvanse eindosieren.
Die Nebenwirkungen sind bei allen Stimulanzien ähnlich. Deshalb ist es wichtig das man langsam eindosiert.
Ich würde dir grundsätzlich dazu raten, dich nicht darauf zu versteifen, welche und wie Medikamente bei anderen wirken.
Ich (und wahrscheinlich ein paar andere hier auch) verstehe, dass es nervig sein kann und eventuell Geduld abverlangt, das richtige Medikament und die richtige Dosierung zu finden, aber zu schnelles Wechseln, ohne einem einzelnen Medikament eine realistische Chance gegeben zu haben, dauert am Ende nur länger und bringt dir weniger.
Hier wurde irgendwo mal sinngemäß geschrieben, man solle sein eigener Spezialist werden, glaube ich.
Versuch erstmal, Elvanse nach den dir hier gegebenen Infos einzudosieren. Beobachte, was es mit dir macht und, wenn möglich, auch Fremdwahrnehmung mit einzubeziehen.
Ich kann nichts zu Elvanse sagen….aber das Thema mit dem Kaffee kenn ich gut.
Ich bin aktuell immer noch mit medikinet im Gerangel: mal 30-20, mal 20/20. Zyklusabhängig…. Ich hab jedoch andere Körperwerte, bin weiblich, 40, 174cm und wiege 59kg….mein bmi ist im unteren Bereich. Ich bin sehr sehr zögerlich, was Dosissteigerungen angeht. Ich hab das Gefühl, meine Ärzte testen gerade die Grenzbereiche aus… bzw ich soll das testen. Ich merke es jetzt auch. Sehr deutlich. Kaffee und medikinet geht eigentlich NICHT. Bzw bei mir meist nur in einer Wirklücke. Ich muss zu den Dosen (meist so 7:00/7:30 und dann etwa mittags) SEHR ORDENTLICH essen. Fettreich, möglichst gute Proteine.
Mir wurde immer schon mal zugeraunt, ich sei überdosiert. Ich bin von ungefähr 78kg runter auf diese 59. Quasi mit richtig guter Ernährungsweise, Bewegung, etc.
Mir lässt diese „Höchstgrenze“ (1mg pro kg Körpergewicht) absolut keine Ruhe! Demnach wäre ich mit 50mg Dosis am oberen Ende….ABER: ich bin schon runter von 30/30! Da war ich aber noch auf nem höheren Gewicht….ich nehme nun auch nicht mehr ab, sondern baue Muskeln auf (hat mir sehr gefehlt!!) und halte das Gewicht. Es geht mir super damit. Ich stelle fest, dass bei vielen ADHSlern die Ernährung ziemlich grottig ist und bei vielen verbessert werden könnte (besonders wenn betroffene Kinder da sind). Das verschlimmert definitiv einige Teufelskreise, und es dauert, bis man irgendwo einsetzen kann….
Für eine Überdosierung würde eigentlich auch ein gestörter Schlaf sprechen - erlebst du das auch…? Aber natürlich ist Schlaf auch bei nicht Medikamentierten kein happy place
Danke für die Rückmeldung,
Ich habe wie gesagt bis jetzt 30 probiert wo mir der Antrieb und Konzentration etwas fehlen, dann bin ich nach paar Wochen auf 50 mg und das habe ich paar Monate genutzt da spüre ich das ich aufgedreht bin stark schwitze und ab 16-17 Uhr kaum kraft für reden habe wie platt ich bin.
Dann habe ich paar Tage Pause gemacht und jetzt nach dem Urlaub werde ich mit 40mg probieren für 2-3 Wochen dan steige ich auf 50 wieder um den unterschied zu sehen
Hi danke für die Rückmeldung,
Bei mir gab es auch gestörten schlaf wen ich zuviel stress hatte aber von den Medikamenten nicht die lassen alle bis Abends nach
Vielleicht sonst mal 45mg probieren.
Lg
Wie kann man aus einer Kapsell 50mg 45 machen
Hi. Man kann bei Elvanse auf mg genau dosieren indem man eine Kapsel in Wasser auflöst. Z.b. 30mg Kapsel in 30 ml Wasser. Es gibt dazu auch eine Anleitung. Ich gucke mal eben……
Funktioniert super. Ich mache das immer so