ich bin seit Tagen total verzweifelt. Vor ein paar Wochen fing es an, dass ich auf dem linken Auge ein Zucken bemerkte und in meiner prämenstruelle Phase habe ich plötzlich Herzrasen bekommen und mein Medikament Elvanse 50mg hat nicht mehr wirklich spürbar gewirkt, sondern nur unterschwellig. Mittlerweile ist das Augenzucken weniger, aber ich bin immernoch spürbar nervös und habe Stimmungsschwankungen und stelle zum Abend hin immer wieder Heißhungerattacken fest. Meine Blutwerte sind alle top und mein tsh wert liegt im guten Bereich. Ich nehme Elvanse seit einem Jahr konstant 50g und es hat mir bis jetzt keine Probleme bereitet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich vermute eher, dass meine Hormone durcheinander sind und Elvanse daher nicht mehr so wirkt wie die letzten Monate. Meine Frage daher, ob es hier noch andere Frauen gibt, die ähnliche Symptome haben/hatten.
Was mir aufgefallen ist , dass meine Symptome schlimmer wurden je näher ich an die Postmenopause kam. Vorher hatte ich tatsächlich keine Medikamente genommen . Die letzten 3 Jahre wurde es so schlimm ,dass ich mich für Medikamente entschied allerdings ist das zyklusabhängig wie es wirkt.
Tatsächlich kämpfe ich gerade ebenfalls mit Heißhungerattaken und Stimmungsschwankungen.
Bei mir liegt es wahrscheinlich an den Hormonen, da ich mich in der Perimenopause befinde, allerdings auch nicht seit gestern und seit 3 Monaten wirkt Elvanse zwar weiterhin stabil aber sehr sehr hintergründig bis fast gar nicht.
Gerade mein RSD gegen die meine Medi super gewirkt haben, haut mich teilweise um. Ich unterscheide mich manchmal kaum von meinem Pubertier Ebenso hatte ich eine Woche, in der ich dachte, meine Depression sei zurück (seit der Medikation war sie nicht mehr aufgetreten).
Hinzu kommt meine Vergesslichkeit. Ich weiß, dass ich letzte Woche so wütend war (dass meine Freundin lange brauchte mich wieder einzufangen) und heute kann ich mich nicht mal annähernd erinnern worüber. Ich habe vor ein paar Tagen beim Kniffeln sogar für einen Moment vergessen wie man Addiert Das hat mir kurz einen Schreck eingejagt, ich bin mit 50 doch noch etwas jung für eine Demenz.
Ich weiß nicht wie alt du bist. Ob du empfindlich vor deiner Periode bist (da habe ich die Dosis oft um 10mg angehoben) oder andere Ursachen wie Stress auf deine Hormone einwirken. Ich weiß nur Wechseljahre sind auch mit Medikamenten lästig und wünsche mir hierzu gerne Tipps.
Juhu bin ebenfalls in der Postmenopause. Ich bekam anfangs 20 mg morgens und mittags nochmal 20 da ich schnell verstoffwechsle. ich hatte Bluthochdruck im kritischen bereich sowie nüchtern Zucker zwischen 110 und 118. Nehm jetzt nur noch morgens 20 mg und den rest des Tages füll ich mit niedrig dosiertem unretardierten MPH auf. Seitdem hab ich keine NW mehr.