Hi zusammen,
ich nehme seit einem Jahr jetzt schon Elvanse 30mg. An sich ganz gut, ich bekomme morgens immer einen Energieschub, leichte Euphorie auch und fühle mich selbstsicherer. So ein bisschen, wie Kaffee das hat bei mir den selben Effekt, ich bin da glaube ich ein bisschen empfindlich. 30mg waren super für meine Stimmung, ich rede da wirklich von ich habe nicht mehr so viele negative Gedanken, die mich runterziehen und lethargisch machen usw..
Trotzdem aber noch oft impulsives Verhalten, oft Probleme auch mit Konzentration noch und Träumereien. Manchmal hatte ich auch das Gefühl dass aufgrund von der Euphorie ich leichter abgelenkt bin. Also eigentlich eher Signal für zu hohe Dosierung. Nebenwirkungen waren auch weniger Appetit usw..
Jetzt nehme ich seit einer Woche 50mg, weil ich es mal ausprobieren wollte. Und keine Ahnung warum, aber es fühlt sich viel subtiler an. Die Euphorie morgens ist fast so gut wie weg. Ich kann mich auch gut auf Sachen konzentrieren. Ich bin in den Gedanken nicht mehr so sprunghaft, oder dass ich was anderes suche. Ich bin weniger gestresst. Und lustigerweise habe ich auch plötzlich VIEL mehr Hunger.
Z.B. heute mit 30mg wäre ich jetzt um 13 Uhr noch nicht wirklich hungrig, bzw. hab mir stellenweise erst so gegen 15 Uhr Essen gemacht. Mit 50mg jetzt plötzlich hatte ich um 12 Uhr richtig starken Hunger bekommen, hab es richtig im Magen gemerkt. Ich esse jetzt plötzlich viel mehr.
Und bei 30mg hatte ich auch das Gefühl dass mein Herz schneller schlägt, das ist mit 50mg auch weniger. Jetzt weiß ich natürlich nicht, woran das liegt. Meine Theorie ist es, dass entweder ich unmedikamentös auch schon immer Euphorieschübe hatte (bzw. war es ja immer auch durch Kaffee), oder ob die Euphorie von dem initialen Anstieg und dem Craving des Körpers kommt, diesen Zustand zu halten. Und bei 50mg ist es jetzt so viel, dass der Körper da gar nicht mehr das benötigt. Oder aber irgendwie dass 50mg paradoxerweise auch besser beruhigt und der Stress dadurch weniger ist?
Ich hatte eben ein bisschen das Gefühl von Überforderung und Stress, aber das war auch durch den Hunger glaube ich, ich bin da irgendwie empfindlich, war ich auch schon vor den Tabletten.
Hattet ihr das auch?