Hallo @Schusselflummi, ich glaube ich habe dich hier noch nie gesehen, zumindest kann ich mich nicht an den coolen Namen erinnern.
Lieb dass du mal alles überflogen hast!
Freut mich sehr zu hören dass dir die Endometriose OP so sehr helfen konnte.
Ich hatte 2019 auch eine, die auch der Diagnosestellung diente.
Mir ging es danach allerdings überhaupt nicht gut, ich konnte so lange keine Jeans mehr tragen dass ich irgendwann auch keine mehr besaß.
Die Narbe am Bauchnabel hat ständig wehgetan wenn sich das Wetter änderte, und ich konnte nicht mal meine eigene Hand auf dem Unterbauch ertragen weil er so empfindlich war.
Ohnehin wird ja von weiteren Operationen im jungen Alter eher abgeraten.
Das hielt bei mir nur sehr kurz an, weswegen ich irgendwann auch die Pille wieder abgesetzt habe. Mit der Pille hatte ich jeden Tag Schmerzen. Zwar auf einem ähnlich bleibenden Niveau, aber die anderen Nebenwirkungen waren einfach zu schlimm für mich.
Tatsächlich bin ich eine der wenigen Menschen mit Endometriose die keine starke und lange Blutung hat.
Seit ich die Spirale habe, die glaube ich auch bald raus muss, ist sie sogar ziemlich kurz. Ich habe nur zwei Tage eine richtige Blutung, davor und danach sind es bloß Schmierblutungen.
Ja, das habe ich vor… Habe nun auch schon den dritten Zyklus, meine ich, eine ganz schwache Schmierblutung, die in diesem Zyklus durchgehend bestand.
Naja und dann vermute ich dass ich auch seit dem letzten Termin nahezu ständig Zysten hatte. Aber da die da sowieso nur draufgucken und dann noch mal kontrollieren war das für mich kein Grund einen Termin zu machen.
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich war bisher zwei Mal bei ihr und einmal, beim allerersten, bei der Vertretung.
Allerdings habe ich dort mal angerufen und gesagt dass es mir schlecht geht, alles weh tut und ich einfach nicht mehr kann und eine Krankmeldung brauche, und sie stellte mir, ohne mich vorher gesehen zu haben, eine Krankschreibung für 2 Wochen aus und übergab sie mir sehr mitfühlend und Verständnisvoll.
Tja, behandeln kann man es wohl nicht nennen. Ich versuche auf meine Ernährung zu achten, wobei ich nun schon seit Monaten froh bin wenn ich überhaupt esse, aber im Hinterkopf bleibt es trotzdem, es nicht zu übertreiben mit zb Milchprodukten.
Und auch wegen fehlender Kraft lange nicht mehr genommen habe ich mein Sammelsurium an Nahrungsergänzungen.
Nehme dolormin für Frauen weil ich es nicht mehr schaffe mir den Wirkstoff höher dosiert verschreiben zu lassen, der Aufwand ist einfach so groß (dabei lässt mein Kontostand zu wünschen übrig, aber was soll man machen).
Tatsächlich ignoriere ich die Schmerzen oft weg, solange sie auf einem Level sind wo das funktioniert.
Die Heizdecke hilft, auch bei 30 Grad.
Und wenn ich wieder versuche die Schmerzen nicht ständig zu ignorieren dann habe ich nach spätestens 3 Tagen eine Magenschleimhaut Entzündung. War lange Zeit mein ständiger Begleiter. Eigentlich bis Elvanse.
Generell bin ich seit Elvanse so gut wie garnicht mehr krank geschrieben gewesen.
Nein, war ich nicht.
Vielen Dank, das ist wirklich lieb. Und ich wünsche dir alles Gute!