Elvanse Adult // Nebenwirkung diffuser Haarausfall ?!? Erfahrungen

:smiley: allo Community,

und zwar habe ich das Gefühl, dass meine Haare dünner und vermehrt ausfallen, seitdem ich Elvanse einnehme.
Ich nehme jetzt seit ungefähr 11 Monaten Elvanse Adult 30 MG.
Bin jetzt erst 26 Jahre alt und habe noch etwas vor meine Haare zu behalten, falls es vom Elvanse kommt…:smiley:

Nährstoffmangel durch Elvanse ?
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen ?
Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht ?
Bekannte Nebenwirkung vom Hersteller ?

VG
Chris

Bekannte, sehr seltene Nebenwirkung.
Wirkstoff wechseln.

2 „Gefällt mir“

Ist bekannt.

Nährstoffmangel dann, wenn du aufgrund von weniger Appetit zu wenig Nährstoffe ist.

Ein anderer Grund wäre Stress oder die Vasokonstriktion.

Ich habe durch MPH Haarausfall.

1 „Gefällt mir“

Leichter gesagt als getan :joy: Elvanse unterstützt mich schon sehr, aktuell ist es noch tragbar mit dem leichten Ausfall, MPH hab ich nicht vertragen.

Wäre echt doof deshalb die Medikation abzubrechen……

Naja ich beobachte das mal weiterhin.
Aktuell ist es noch tragbar.

VG
Chris

Danke für die Info.

Ich esse von meiner eigenen Einschätzung genauso viel wie früher, wenn nicht sogar etwas mehr. :sweat_smile:
Aber genauso ausgewogen und gesund wie sonst auch.

Ich supplementiere den Vitamin B Komplex und Zink.
Ab und an mal Vitamin D, hab nur das Gefühl dass mir das nicht gut bekommt. Habe 1-3 Tage nach Einnahme von Vitamin D komisches Körpergefühl und Stimmungslage.

Ein Vitamin D Mangel wurde bei mir aber von 2 Jahren festgestellt.

VG
Chris

Musst halt Geld sparen für ein Ticket mit den Turkish Hairlines :wink:

Gute Idee !!! :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch immer wieder diesen Verdacht. Wenn ich gewechselt habe, wurde es auch irgendwie scheinbar etwas besser. Ist ja jetzt nicht ganz so leicht messbar und ein Stück weit subjektiv.

Ich bin schon Ü50, aber letztlich hilft es mir, Luvos Heilerde Kapseln mit Biotin zu nehmen. Sie heißen auch irgendwie sowas mit „Haut und Haar“. Tipp vom Apotheker…

Und jetzt nehme ich Elvanse und immer phasenweise die Kapseln dazu.

3 „Gefällt mir“

@Nono Danke für den Tipp, ich werde es mal weiterhin beobachten und dann ggfls. noch supplementieren. :slight_smile:

Viele Grüße
Chris