Elvanse adult Tagesdosis höher 70mg?

Ja so werde ich es heute auch mal probieren mal schauen ob das klappt.

Schon seit März 2024 nicht mehr. „Adult“ wird wohl vom Markt genommen.

Die Fachinformation wurde vom Hersteller auch längst angepasst (siehe Punkt 4.1):
Takeda Fachinformation Elvanse

Oder hier:
ADXS.ORG - Zulassungsstatus ADHS Medikamente

Oder hier:
Martin Winkler Blog Eintrag

Oder hier:
Ärztezeitung - Takeda Elvanse

Seit 2019 sei es zudem als Erstlinien-Therapie bei Erwachsenen mit ADHS zugelassen (Elvanse Adult®). Im Rahmen eines Harmonisierungs-Prozesses habe Takeda nun die zuvor getrennten Indikationen für die Arzneimittel Elvanse® und Elvanse Adult® je Wirkstärke in einer gemeinsamen Zulassung für Europa vereint. Seit März dieses Jahres bietet das Unternehmen Elvanse® in sechs vereinheitlichten Wirkstärken (20, 30, 40, 50, 60, 70 mg) an.

1 „Gefällt mir“

Ok da ist meine Ärztin glaube noch nicht informiert drüber. Muss ich nochmals mit ihr besprechen.

Och joa, das liest man hier leider regelmäßig :adxs_jamma:
Ein Grund mehr, uns bestmöglich zu informieren, um beim Doc mitwirken zu können.

1 „Gefällt mir“

Danke auf jeden Fall für die Aufklärung, auch an alle anderen. Ich bin mal gespannt ob meine Ärztin da mit sich reden lässt.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon direkt zu Beginn dieses Threads geschrieben dass diese Info nicht stimmt…:expressionless:

3 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Ich bin mit den Kopf immer noch bei meiner Ärztin und ihren Worten und mittlerweile haben viele hier mir geholfen. Tut mir leid wenn ich dann was durcheinander bringe.

1 „Gefällt mir“

Wollte nur mal ein kleines Update geben, wegen den Elvanse 20,40mg Kapslen.
Habe ja meiner Krankenkasse geschrieben wegen einer Kostenübernahme und das hier heute zurück bekommen.
Bin mal gespannt was meine Psychiaterin dazu sagt.

1 „Gefällt mir“