Guten tag ich bin neu hier und verzweifelt.
Ich habe 3 Kinder 14j 11j(adhs) 7 j alt jungs.
Ich bin der meinung es liegt an Elvanse 40mg aktuell dies nimmt er seit anfang des jahres. Er hat immer wieder mal was geklaut geld süßes und hat es in seinem Zimmer versteckt und streitet dies immer erst ab. Es wurde aber immer schlimmer mit dem Geld klauen nicht nur 2 € sondern wenn 25€ drin waren nahm er alles und ist heimlich vor der Schule in den Bäcker oder Penny und hat sich schokocrossaint cola oder switch aufladkarte gekauft. Er kam deswegen zu spät zur Schule hatte verbotenes essen und trinken dabei gehabt. Mittlerweile bringen wir die kinder 11 j und 7 j zusammen zur schule das dies nicht mehr vorkommen kann da er mit dem 7j auch 2 mal anstatt zur schule nach penny ging. Ich nehme meine Tasche immer ins Schlafzimmer und muss mein Geld kontrollieren. Ich habe es mit wöchentlichen taschengeld ausprobiert um dem entgegen zu wirken. Aktuell hat sich die lage beruhigt aber er ist ständig unzufriedenen und aggressive besondern mir gegenüber wenn es darum geht wenn er was falsch gemacht hat und ins zimmer soll. Er beleidigt mich und schmeißt sachen durch die Gegend. Ich weiß gar nicht wie ich darauf reagieren soll sonst habe ich ihn in ruhe gelassen und nach kurzer zeit ging es wieder. Macht dinge von seinen geschwistern kaputt das geht manchmal den ganzen tag das er aus seiner wut nicht raus kommt und nicht bemerkt was er gerade kaputt macht. Er kommt dann auch ständig zu mir und sagt irgendwas anstatt sich zu beruhigen. Seine aussagen sind auch bösartig wie meerschweinchen umbringen weil die scheiße sind oder er würde die katzen aus dem fenster schmeißen weil der kater in der nacht in seinem zimmer war und gepinkelt/gekakt hat normal wenn er eingesperrt war. In der Schule wird er auch oft und gerne provoziert worauf er austickt eine Klassenkonverenz steht auch an. Er liebt sport und sie strafen ihn mit sportverbot. Der schule ist das anscheinend egal und stellen ihn immer als bösen hin obwohl sie wissen das er provoziert wird. Aussage von der Leitung ist immer er müsse sich dickeres Fell anlegen und soll das ignorieren. Er sitzt im Klassenraum auch ganz hinten. Ich habe mit der Ärztin gesprochen gehabt und sie meinte das liegt nicht am Medikament und sie könnte das nicht höher dosieren…ich wollte ein anderes Medikament ihm Elvanse nicht mehr geben. Ende vom lied ich soll mit ihm zum Phychologen. Kinderarzt sagt genau das gleiche. Ich habe auch etwas gegoogelt über Elvanse und habe auch bei einigen gelesen das ihre zwänge verstärkt wurde und auch das empfinden total gestört war. Ich versuche jetzt mit dem Jugendamt was zu erreichen in der Schule und auch wegen dem Medikament Elvanse. Für mich ist das alles sehr anstrengend und ich weiß nicht mehr weiter.
Liebe Grüße und danke fürs lesen
Auch wenn es am Cola allein nicht liegen sollte:
Kein Koffein bei der Eindosierung von Stimulanzien!!!
Gar keins!!!
Hatte er MPH? Wie lief es da?
Koffein gibt es bei uns gar nicht mal zu besonderen anlässen ein halbes Glas Cola/cola-mix. Hauptsächlich wasser ,tee mal saft verdünnt. Zur schule wasser. Er hatte davor Medikinet gehabt. Da war die dosis wohl nicht ausreichend und die Ärztin ist auf Elvanse 30mg gestiegen war auch nicht so ausreichend und hatte auf 40mg erhöht lief soweit aber auf langer sicht merkt man dass das empfinden sich verändern hat. Er wird öfters sofort impulsiv schreit rum und bekommt nasenbluten. Das mit dem ärger in der schule ist von anfang an immer wieder gewesen. Einen schulwechsel wurde mir verweigert.
Vieles kommt mir sehr bekannt vor…besonders die zunehmende verbale und körperliche Aggressivität… Wir haben die Beobachtung allerdings bei Medikinet gemacht. Jetzt haben wir in Absprache mit der Ärztin Medikinet komplett abgesetzt. Danach sollen wir Atomoxitin probieren…
Daß das alles für dich, aber auch für dein Kind und für den Rest der Familie sehr anstrengend ist, kann ich gut nachempfinden. Ich wünsche Dir viel Kraft!!!
Komisch, daß euer Arzt ablehnt, ein anderes Medikament zu probieren…
Ja bei Medikinet war er auch mal schnell laut und aggressive aber wie gesagt habe ihn erstmal in ruhe gelassen und konnte dann normal wieder mit ihm reden und alles klären. Aktuell überhaupt gar nicht möglich normal zu reden.