Elvanse / Appetit / Emotionen /

Hallo was geht ,
Ich bin M , 22 und nehme gerade 50mg Elvanse pro Tag.
Das gute ist dass dieses Medikament mir sehr hilft meine Arbeit zu erledigen , konzentriert zu bleiben , und mein Kopf etwas Ruhe hat wenn es ein guter Tag ist.

Mein Problem aber ist dass ich seit ich dieses Medikament nehme von 70kg auf 55kg runtergegangen bin und meine Familie mir schon sagt das ich wie ein toter aussehe.
Dazu kommt dass ich auf der Arbeit nur im Hyperfokus bin und mich so auf diese Arbeit konzentriere und fast auch garnicht mehr mit meinen Kollegen rede und ich es auch nicht will weil es mich ja so gesehen „stört“ in meinem Workflow.

Mir sind aber ein paar Nebenwirkungen aufgefallen die mich stören und mich beeinträchtigen in meinem Sozialen Leben

• Ich höre meine Stimme sehr dumpf und ich rede sehr emotionslos , monoton und sehr leise

• Ich versuche zu lächeln aber das sieht gezwungen aus und meine Augen sind fast wie tot

• Ich werde während der Wirkungszeit sehr introvertiert und versuche gefühlt jede Situation mit Kollegen zu vermeiden

• Ganzen Tag Poker Face

• starke Unsicherheit (Blicke, Menschen , Lippenbeißen , Zähne knirschen)

• komische Sprechweise , komische Wörter benutzen , nicht Smalltalk fähig , Schwierigkeiten schnell passende Wörter zu finden , meist kurze antworten (Ja oder Nein)

• Bei zu wenig Schlaf sehr schreckhaft

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir eventuell helfen könnt oder Tipps geben könnt ob das eventuell bei euch auch so war oder ähnlich.

Ich wünsch euch was , Peace :nazar_amulet:

Hey ChicanoZ!

Das tönt für mich deutlich nach Überdosierung! (such mal nach „Zombie-Modus“ im Zusammenhang mit ADHS-Medikation)

Ich würde mal die Dosis etwas reduzieren und schauen, obs besser wird.

Mein Sohn hatte das auch bei Überdosierung, er war dann sehr abweisend und kaltherzig.

Hoffe das hilft!

Ach ja, das Gewicht war noch ein Thema: Hast du Abends wieder Appetit? Allenfalls würde sich das auch bessern mit einer tieferen Dosis, da die Wirkung dann etwas früher aufhört. Sonst ev. überlegen, wo du ein paar Zusatzkalorien mit reinschmuggeln kannst, es muss auch nicht immer alles gesund sein, kann auch ruhig mal etwas Schokolade o.ä. dabei sein. Falls du tagsüber essen könntest aber nicht daran denkst, Wecker stellen und immer Snacks irgendwo griffbereit haben. Shakes gehen auch gut, z.B. Bananen-Milchshake.

Hi @ChicanoZ und herzlich Willkommen :adxs_wink:

Ich würde auch sagen, das klingt nach Überdosis.
In welchem Zeitraum hast Du die 15 Kilo abgenommen und wie groß bist Du?
Hast Du ein Hungergefühl?
Auch wenn Du kein Hungergefühl hast, musst Du ausreichend essen. Mit den Medis braucht Dein Körper wahrscheinlich sogar mehr als ohne.

Du solltest sowohl die starke Gewichtsabnahme als auch die anderen Probleme mit Deinem Arzt besprechen. Beides sollte nicht so sein. Vielleicht reicht es, die Dosis zu verringern oder ein anderes Medi wäre besser für Dich.

2 „Gefällt mir“