ich nehme jetzt seit einem Monat elvanse 30mg und gehe jetzt auf 40mg, da der gewünschte Effekt zwar zu merken aber noch nicht so ist wie ich es mir wünsche.
Nun habe ich als Nebenwirkung extreme Appetitlosigkeit und mache mir etwas Gedanken. Habe schon 3kg angenommen, was tatsächlich nicht so schlimm ist, da ich infolge von Lipödem einiges an Übergewicht habe.
Nun ist es so, dass wir aktuell morgens noch „klassisch deutsch“ Frühstück mit Brötchen etc. Wenn ich demnächst aber endlich wieder arbeiten gehe ist das nicht möglich. Da wird es dann eher overnight oats mir Früchten und Joghurt geben. Auch hatte ich über Shakes nachgedacht, da ich nach der Einnahme nur ein schmales Zeitfenster habe bis ich nichts mehr zu mir nehmen kann. Das Essen geht dann erst wieder, wenn der Hunger so groß ist, dass er die Appetitlosigkeit überwinden lässt.
Nun Frage ich mich, wie ist das überhaupt mit dem Vitamin C, welches ja die wirkung beeinflussen soll. In der Packungsbeilage steht, dass man das Medikament ja auch in o Saft auflösen kann, da wäre doch auch Vitamin c drin?
Ich nehme auch B12 und Vitamin D ein, dazu steht morgens irgendetwas.
Ich habe fest gestellt, dass wenn ich die Kapsel direkt nach dem Essen nehme, sie nicht so gut wirkt wie ohne. Am besten funktioniert es wenn ich 30 Minuten nach der Einnahme esse, muss dann schnell gehen, bevor die wirkung kommt ^^
Wenn der Zeitpunkt verpasst wird ist es leider schon vor gekommen, dass ich vor 19 Uhr nichts essen konnte, daher meine sorgen und überlegen zwecks einem Schake aber alle die mir gefallen haben Vitamin c drin. Kommt man da überhaupt vorbei? In meinen Waterdrops ist auch welches deswegen habe ich sie aktuell nur abends getrunken, was zur Folge hat, dass ich tagsüber zu wenig trinke. Gegen den trockenen Mund als Nebenwirkung lutsche ich Bonbons.
Sorry für den langen Text. Aber ich konnte nicht so wirklich antworten finden. Und die Apothekerin hier war auch nicht sehr bemüht. Sagte ab ca.2 h nach der Einnahme wäre das mit dem Vitamin C gar kein Problem hmm stimmt das?
Huhu,
Ich war noch nie der Frühstückstyp…ab mittag hab ich mal übers essen nachgedacht.
Ich habe mit elvanse auch kaum noch Hunger und bereits 7kg abgenommen, ohne es zu wollen. Aber hunger und Appetit waren /sind oft einfach weg.
Da ich aber merke,dass morgen die Wirkung mit etwas im Bauch besser ist habe ich mir angewöhnt Haferflocken, tk Himbeeren mit Milch und Joghurt zu mixen und mein Frühstück einfach zu trinken
Ich vermutete einen Mangel an Vitaminen zu haben ,weil meine Haare etwas mehr ausfielen. Hab einfach von Doppelherz a-z depot Vitamine gekauft,weil mich die guten Bewertungen überredet haben. Tja,was soll ich sagen. Haare fallen nicht mehr. Ob es natürlich was damit zu tun hatte,weiß ich nicht aber irgendwas muss mein Körper überzeugt haben.
Ich habe Anfangs auch 30mg Elvanse Adult genommen und bereits 5kg abgenommen, was meiner Gesundheit an sich ganz gut tut. Leider lief ich rum wie ein Zombie (wegen keine Energie) und war scheinbar unterdosiert.
Ich hab auch gemerkt, dass Elvanse am besten 30 Minuten vor dem Frühstück wirkt und Elvanse+Essen hat gefühlt keine Wirkung bei mir.
Elvanse wirkt je nach Schlaf, Essen, Zyklus (bei Frauen) anders und ich meide zur Sicherheit Vitamin C, um
Die starke Appetitlosigkeit kenne ich nur zu gut, hab teilweise nur um die 900 Kcal runter bekommen😅
Seitdem ich 50mg nehme, kommt mein Appetit etwas wieder aber glücklicher Weise Binge ich nicht mehr wie ohne Meds.
Ich hatte seitdem auch das Gefühl, dass ich starken Haarausfall habe. Vermutlich liegt es daran, dass ich mit Absicht „ungesunde“ Sachen esse, damit ich auf die Kalorien komme und überhaupt Lust auf Essen habe😅
@Friedaline danke für den Tipp, ich hole mir vielleicht die Vitamine dann auch🩷
Das wäre jetzt eher eine Antwort aus dem Bereich Magenbypass ubd Sublemente, wo streng Eisen von Kalzium getrennt werden muß, da Kalzium die Eisenaufnahme verhindert und ähnliches.
Da reichen 2std Abstand um keine Einflußnahme auf die Aufnahme von Sublimenten zu haben. Bei Antibiotika soll auch dieserv2std abstand zu Milchprodukten/ Kalzium gehalten werden. Entsprechend sollte das so auch auf andere Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel und Medikamenten anwendbar/ übertragbar sein