Elvanse/Arztsuche

Hi,

Ich habe ein paar Fragen zu dem Medikament Elvanse znd wie ich den richtigen Arzt/Ärztin finde. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe vor ca. 1 1/2 Jahren Elvanse von meinem Neurologe/Psychiater verschrieben bekommen.
Der gute Mann war in den letzten Monaten so gut wie nicht zu erreichen und habe deshalb meinen Hausarzt gefragt ob er sie mir verschreiben kann. Hatte er auch ca. Ein halbes Jahr gemacht. Dies sei aber nun nicht mehr möglich da dss medikament nur von „spezialisierten Fachärzte“ verschrieben und behandelt werden darf. Jetzt habe ich zufällig mitbekommen das mein behandelnder Arzt vor ein paar Monaten verstorben ist. Nun finde ich keinen Neurologen/Psychiater mehr der mir einen Termin geben kann, geschweige denn diese Störung überhaupt behandelt. Komme aus dem Raum Stuttgart und habe so gut wie alle Ärzte angerufen aber keiner dieser netten Menschen kennt sich mir ads/ADHS im Erwachsenenalter aus. Hoffe einer von euch kennt ein paar Adressen hier in und um Stgt …

Außerdem ist mir aufgefallen dss ich wie ein Drogenjunkie oder ein Schwerverbrecher behandelt werde sobald die Empfangsdamen sehen das ich Elvanse verschrieben bekommen habe. Weiß nicht ob’s an mir liegt oder daran das die im btm stehen aber die Freundlichkeit einge der Empfangsdamen lässt sehr schnell nach sobald die das sehen. Hab ihr sowas oder ähnliches auch schon erlebt???

Grüße✌🏽

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Du kannst bei ADxS.org Adressen von Ärzten und Therapeuten mit Bezug zum Thema AD(H)S anfordern, sofern du zusagst, deine eigenen Erfahrungen mit den von dir kontaktierten Adressen später zurückzugeben.
ADxS.org kennt rund 3000 Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Du musst dort eine existierende PLZ angeben, dann bekommst du die 90 nächstgelegenen Adressen zugemailt.

Hier ist der Link zur Anleitung:

Viel Erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“