Elvanse bei einem 7 jährigen

Hallo,

mischt hier jemand für sein Kind die Dosis morgens selber oder gibt Nachmittags noch etwas nach?

Wir waren erst auf 20 mg aber er hat einen Wachstumsschub gemacht, also erhöhte die Ärztin widerwillig auf 30 mg. Sie sagte 27 sei die Grenze, bei Größe und Gewicht aber ich merke nun nach etwas 2 Wochen, nach der Schule um 11:30 extreme Aggressionen, wegen alles und jeden. Er nimmt die Kapsel morgens gegen 7.

Ich halte diese Wut und seine Unzufriedenheit nicht mehr aus! Er will neuerdings auch bei mir schlafen wieder… deswegen überlege ich feinzudosieren, mit 25 mg evtl. Jetzt in den Ferien sollen wir runter auf 20 mg und am WE auch.

Was meint ihr dazu??

ich hatte 25 mg auch besser als 30 mg vertragen

Du kannst es in Wasser auflösen. Was sich absetzt sind Füllstoffe für Abfüllung in den Maschinen

• Einnahme um 7 Uhr.
  • Peak / max. Wirkstoffkonzentration gegen 10:30-11:30.
  • Anschließend langsamer Abbau.

Ein vermeintliches „wirkt nicht mehr“ kann also - statt zu wenig - auch zu viel sein.

Angaben dazu, wie es vorher mit 20mg lief und warum um 10mg erhöht wurde, fehlen allerdings.

Ein Wachstumsschub wäre zumindest nicht automatisch ein Grund, die Dosis zu erhöhen und nach Gewicht wird eigentlich auch nicht wirklich dosiert.

Auch, wenn in der Packungsbeilage Angaben / Kg Körpergewicht stehen mögen.

Am Ende gehts darum, eine möglichst optimale Symptomlinderung (bei gleichzeitig keinen oder kaum Nebenwirkungen) zu erreichen.

:+1:t2:

:+1:t2: