Hallo ihr Lieben,
ich nehme heute den 5. Tag Elvanse 50mg.
Bin von Ritalin 60mg umgestiegen weil Ritalin bei mir nicht wirklich wirksam war.
Ich spüre von Elvanse jetzt schon eine leichte Wirkung, das „leicht“ könnte Zyklusbedingt sein.
Zu meiner Frage:
Ich merke, dass ich ca. 1/2 Stunde nach Einnahme etwas zittrig werde, leichter Schwindel, mein Puls geht hoch und auch mein Blutdruck. Nach ein paar Stunden geht der Blutdruck wieder runter.
Beispiel von gestern:
ca. 1-2 Std. nach Einnahme: 134/84 Puls 84 (in Ruhe)
ca. 3-4 Std. nach Einnahme: 120/73 Puls 68 also so wie es bei mir auch ohne Medikamente ist.
Kann Erhöhung und vor allem der Schwindel und das Zittern wieder weg gehen, wenn ich Elvanse länger nehme?
Wegen dem Blutzucker, ich ernähre mich seit Jahren ketogen und das möchte ich auch nicht ändern.
Ich versuche regelmäßig zu essen, hatte aber gestern meiner Meinung nach klare Anzeichen einer Unterzuckerung die nach dem Essen auch wieder weg waren, das war am späten Nachmittag.
Kann auch das ein Symptom sein, das nach der „Eingewöhnung“ weg geht? Sollte ich jetzt sofort nach dem Sport etwas zu mir nehmen? Ich hatte davor nie Probleme damit.
Ich habe bzgl. des Blutzuckers auch Angst, dass man mir Elvanse wieder weg nimmt oder nicht mehr verschreibt weil ich vor Jahren Anorexie hatte (bin im normal Gewicht) und das schon ein Thema war, als es mir verschrieben wurde. Ich möchte nicht, dass meine Psychiaterin denkt ich esse zu wenig, weshalb ich das Symptom eigentlich gar nicht erwähnen will. Andererseits will ich’s auch nicht verschweigen.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!