Elvanse & Brintellix

Hallo Zusammen.
Ich nehme zur Zeit Elvanse 50mg und dazu morgens das AD Brintellix, weil es die kognitiven Fähigkeiten verbessern soll.
Elvanse soll mir helfen meine innere Unruhe, resp. das Gefühl „getrieben zu sein“ zu reduzieren. Auch meine Impulskontrolle und Hypersensibilität, soll damit besser in den Griff zu kriegen sein.
Bei mir wurde AHDS und eine ASS erst mit 50 diagnostiziert. Meine Reizfilter sind extrem niedrig. Grad bei Lärm, vielen Menschen, Kindergeschrei, könnte ich austicken. das ist ganz Schlimm für mich.

Wie sind eure Erfahrungen mit Elvanse kombiniert mit einem AD?

Ich danke euch für euren Input und grüsse euch.
LG

Hast du denn eine Depression?

Hallo @UlBre
Ich hatte vor Jahren mal eine Depression und hatte lange Wellbutrin genommen und Lamotrigin 100mg abends als Stimmungsstabilisator.
Mit dem Wellbutrin hatte ich dann vor ca 1.5 Jahren aufgehört, weil es mir gut ging und ich keine Wirkung des Medikaments verspürte.
Später kam dann die ADHS & ASS Diagnose, was für mich erst mal ein Schock war, aber dann trotzdem viele meiner „Struggles“ in der Vergangenheit erklärte.
Dann erst MPH, Symptome wurden nur schlimmer, dann Strattera, und nun Elvanse mit Brintellix

Warum noch das SSRI, wenn keine Depression mehr besteht? Viele Depressionen resultieren aus einem unbehandelten ADhS. Was sagt den Doc dazu?

1 „Gefällt mir“

Brintellix gibt es doch gar nicht mehr seit fünf Jahren oder so… oder bin ich da falsch?

1 „Gefällt mir“

@UlBre @Seven
Brintellix, wegen der Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten. (Vergesslichkeit, etc)

In der Schweiz ist Brintellix erhältlich.

Mir ist das auch nicht geläufig… war nur 1,5 jahre in DE aufm Markt.

Das hier habe ich gesehen bei Wiki auf die Schnelle. Da steht auch die Steigerung der Leistungsfähigkeit dadurch. :thinking:

Hallo leonie71

Ich bin auch aus der schweiz und nehme seit ca 3 wochen brintellix. Habe das elvanse abgsetzt. Nun brauch ich dringend wieder etwas für das ADHS. Kan man das zusammen nehmen und nimmst du das noch? Habr angst wegen dem seratoninsyndrom.

Liebe Grüsse
Kim