Hallo zusammen,
Erstmal einen großen Dank an die Gründer dieser Seite! Die Infos hier sind wirklich spitze!
Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 30 Jhare und habe vor ca. einem Jahr meine Diagnose bekommen.
Nach einem Umzug in eine neue Stadt lief bei mir alles aus dem Ruder und ich habe aus Verzweilung und Prüfungsstress Medikinet genommen, das ich vor Jahren mal von einer Freundin bekommen habe und siehe da, ich war total entspannt, konzentriert und so klar im Kopf wie noch nie! Ich hab mir aber erstmal gedacht, dass ich sicherlich kein ADHS habe, weil man das ja als KInd schon hat etc…
Das ganze hat mich aber nicht losgelassen, also hab ich das recherchieren angefangen und irgendwann würde mir klar, das ist es! Die Antwort auf so viele Fragen! Ich kann gar nicht beschreiben was das für ein Gefühl war! Ich hatte wahnsinniges Glück und hab eine Psychologin gefunden die ADHS Beratung für Erwachsene anbietet und hab innerhalb von 7 Tagen einen Termien bekommen! Sie hat meinen Verdacht bestätigt.
Auch meine Zeugnisse sprechen deutlich dafür. 10 Monate später hatte ich dann einen Termien beim Psychiater, der auch nochmal eine Diagnostik gemacht hat, warum auch immer
Hab dann auch sofort Medikamente bekommen (wollte ich auch so) wir haben mit Medikinet Adult 20 mg angefangen, war am Anfang auch ganz gut. War dann irgendwann bei 40/50 mg.
Der Rebound war ziemlich heftig, die Wirkung war über den Tag unterschiedlich und ich war zwischendurch super Emotional (ich hab in einem Online Meeting das heulen angefangen weil es jemand schön fande, dass ich den Namen meiner Großmutter habe, war ein bisschen peinlich ) und noch ein paar andere Nebenwirkungen.
Seit 6 Tagen nehme ich Elvanse 30 mg und das ich tausendmal angenehmer. Keine Schweißausbrüche mehr, ich kann normal essen und trinken bin relativ Motiviert und nur noch ein bisschen nah am Wasser gebaut! Die erten wie 2 Tage war ich super müde, bei Medikinet war es ca. 1 Woche so. Die Tage danach konnte ich dann nicht mehr schlafen… Ich hab das Gefühl bei mir wirkt Elvanse ca. 20 std. Ich nehm sie unter der Woche um ca. 6:45 Uhr ohne Frühstück und kann dann ziwschen 2-3 Uhr ins Bett. Am Wochende steh ich natürlich nicht um die Uhrzeit auf, heute hab ich sie um 10 Uhr genommen, wird also eine spannende Nacht
Meine Ärztin meinte, ich soll am Anfang keine Pause machen damit sich ein konstanter Spiegel aufbaut, also fällt das schon mal weg. Ich hab es die letzten Tage mit einem Mix aus CBD/THC versucht, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es das besser oder schlimmer gemacht hat…
Ich hab vor ca. 8-9 Jahren angefangen regelmäßig Cannabis zu konsumieren, da wusste ich noch nichts von meinem ADHS, und es hat mir allgemein ziemlich geholfen! Hab meinen Berufsabschluss nachgeholt, mich um meine Finanzen gekümmert, meinen Führerschein gemacht (ich hab nie vorm fahren geraucht) und mich für eine Weiterbildung entschieden, wegen der ich auch Umgezogen bin. Da hab ich dann auch erstmal mit Cannabis aufgehört, dann wieder Angefangen und mit dem Medikinet wieder aufgehört.
Hatte am Anfang auch null das Bedürfnis danach, das kam dann zum Ende hin wieder durch. Mit Elvanse hab ich erst so gegen Abend das Bedürfnis danach, vllt weil die Wirkung dann doch etwas nachlässt?!
Wie ist denn eure Meinung zu der kombination oder generell zum Thema Cannabis?
Ich hoffe das Thema passt hier rein! Wenn es dazu schon einen Beitrag gibt, hab ich ihn nicht gesehen , also schon mal sorry dafür!
Ich wünsch euch ein super schönes Wochenende