Elvanse - distanziertes Verhalten

Ich würde Elvanse noch nicht aufgeben. Aber Du musst an dem „Drumrum“ was ändern. Stress, zu wenig essen, zu wenig schlafen… wirkt sich alles negativ auf die Wirkung aus.

Das kann Elvanse nicht ausgleichen - und das soll es auch nicht. Dazu ist es nicht da. Es soll die ADHS-Symptome verbessern, nicht die Symptome, die durch zu wenig Schlaf, Nahrung und zu viel Stress ausgelöst werden. Und das ist auch bei MPH nicht anders.

Bei mir ist es so, dass ich nach 10 Tagen durchgängiger Einnahme von Elvanse „durch“ bin. Deswegen mache ich auf Anraten meines Arztes 1-2 Tage Medi-Pause pro Woche. Für mich passt das so gut.

Vielleicht kannst du auch mal bei 20mg bleiben?

Für mich bedeutet emotionale Distanziertheit eher eine zu hohe Dosis.

Man muss das Medi nicht „merken“, es kann auch subtil wirken. Sind vielleicht mit 20mg diese Dinge schon besser?

Danke @Schusselflummi. Die 40 mg haben dazu geführt, dass ich sehr appetitlos war und vor einem vollen Kühlschrank stand und auf überhaupt nichts mehr Appetit hatte. Die ersten drei Tage habe ich erst abends um 11 Hunger bekommen. Ich habe immer vor Einnahme versucht proteinreich zu essen, aber hatte selkkkbst morgens irgendwann überhaupt keinen Appetit mehr, dass ich mich etwas zwingen müsste. Ich gehe immer zur selben Zeit in Bett und versuchen auf 7 bis 8 Stunden Schlaf zu kommen. Je nachdem wie meine Tochter schläft, schlafe ich dann auch entsprechend, da habe ich wenig Stellschrauben. Mein Eindruck war, dass ich teilweise unter den 40 mg oberflächlicher geschlafen habe. Ich denke, dass mir Medikamentenpausen auch ganz gut tun würden. Ich glaube halt, dass es mir vom Kopf und der Unruhe und der Reitempfindlichkeit auf den 40 mg gut tun würde. Aber mit den Nebenwirkungen bin ich nicht so überzeugt. Ich glaube auch, dass ich mehr auf mein Stresslevel achten muss, finde das aber unter elvanse schwierig, weil mein Körper mir nicht mehr so eindeutige Signale sendet wie ohne Medikamente.

hi, was genau bedeutet „durch“ für dich?