Elvanse Dosierung während Periode

Hallo Zusammen,

seit ca. Juni befinde ich mich in der (schleichenden) Eindosierung mit Elvanse. Insgesamt vertrage ich Elvanse sehr gut und habe auch eine gute Wirkung. Leider ist die Findung der optimalen Dosis nicht so einfach und es zieht sich alles.Die Dosierung scheint bei mir sehr zyklusabhängig. In den letzen Monaten habe ich aber 2 optimale Dosen herausgefunden. Ab einem bestimmten Zeitpunkt in der zweiten Zyklushälfte sind 50mg perfekt. Ein paar Tage vor der Periode dann 60mg. Alles davor ist noch offen, aber ich bewege mich da irgendwo zwischen 30-50mg. Außerdem kann ich mittlerweile anhand der Wirkung und eventuellen Erscheinungen gut einschätzen, ob ich über- oder unterdosiert bin.

Nun zu meinem Problem: Elvanse während der Periode. Ich finde einfach keine richtige Dosis und frage mich mittlerweile, ob ich es während dieser Zeit gar nicht vertrage?
Das erste Mal habe ich sogar richtig extrem (körperlich und psychisch) reagiert, dass ich Elvanse erstmal abgesetzt habe und es erst wieder danach versucht habe. Seitdem reagiere ich nicht mehr krass, aber halt auch nie richtig gut.
50-60mg wie die 2 Wochen davor sind viel zu viel. Also bin ich auf 40mg runter. Das geht etwas besser, aber auch da merke ich eine eindeutige Überdosierung. Nun bin ich bei 30mg während der Periode und merke hmm… eine Unterdosierung? Aber sicher bin ich mir da nicht. Viele ADHS Symptome sind da wie sonst auch oder nur minimal verringert. Dazu bin ich bin traurig, sehr reizbar, sehr genervt. Abends sehr müde. Ich fühle ein komisches Gefühl im Brustbereich.
Welche Dosis ich nach der Periode brauche weiß ich noch nicht. Letzen Monat kam ich mit 30mg, dann 40mg gut klar. Es war aber nicht optimal. Da muss ich noch feilen. Es ist aber dann nicht so, dass es mir komisch geht (wie während der Periode), sondern dass ich einfach bestimmte Wirkungsteile noch vermisse.

Hat jemand eine Idee? Eine Erfahrung? Irgendwas? :frowning: