Elvanse eher negativ als positiv?

Ich denke das Ziel sollte für alle eher sein, den jeweils besten Weg zu finden der für jeden selbst funktioniert. Für manche wird das mit, für andere ohne Medikamente sein.
Aber freut mich das es dir besser geht. :+1:

4 „Gefällt mir“

Kann @Hagbard nur zustimmen, und ich für meinen Teil werde mir wieder Adhs Medikamente verschreiben lassen, war eine Zeit lang ohne, und wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mich lange genug ohne Adhs Medikamente rum gequält. Meinen Kaffee und Alkohol Genuss dafür einzuschränken, anzupassen oder sogar ganz zu verzichten (Alkohol) erscheint mir definitiv als das kleinere Übel, statt zum Beispiel für Alkohol auf die positive Wirkung der Stimmulanzien zu verzichten.
Alkohol hat mir persönlich sowieso noch nie gut getan, hat mir noch nie wirklich viel im Leben gebracht, vorallem nichts gutes, deshalb habe ich kein Problem weitgehendst auf das Zeug zu verzichten. Wenn ich heute Alkohol trinke dann nur noch zu gutem Essen mal ein Gläschen Wein, vielleicht ab und zu mal ein Gläschen Sekt an einem Apero oder sowas, aber auf keinen Fall um mich zu betrinken, aber jeder wie er: sie will, ich kann jedenfalls darauf verzichten.

Ich bin auch momentan dabei Elvanse auszuprobieren, hab aber ähnliche Erfahrungen wie du. Tendiere auch dazu über kurz oder lang das nur zeitweise auszuprobieren. Es ist wie Urlaub fürs Gehirn. Aber 365 Tage Urlaub ist ja auch irgendwo langweilig.

Hi @Seb1982
falls du noch hier bist (was ich hoffe :wink:), magst du mal erzählen, wie es dir nach 1 Jahr geht? Bist du dabei geblieben Elvanse nur bei Bedarf zu nehmen?
Deine Erfahrungen interessieren mich sehr :blush:

Liebe Grüße v Lea :sunny: