Elvanse eindosierung Nebenwirkungen

Hallo,

Ich nehme seit einer Woche Elvanse 20mg. Nach drei Tagen wachte ich nachts auf und konnte nicht mehr schlafen. Hatte dann nur 3-4h geschlafen, nächste Nacht schlief ich lange und gut. Am nächsten Abend hatte ich eine Panikattacke, es waren so viele Reize die mich einfach überflutet haben, dann in der Nacht wachte ich auch nach 3-4h auf und konnte nicht mehr schlafen. Nächste Nacht gut und jetzt wieder in der Nacht nach 3-4h aufgewacht nicht mehr schlafen können. Wer kennt das und kann mir sagen wie ihr damit umgegangen seid.

LG

Schlaf und Durchschlafprobleme sind bekannte Nebenwirkungen währen der Eindosierung von Stimulanzien. Wird meistens besser.

Wie is denn ansonsten die Wirkung? Gibt noch andere Nebenwirkungen?

Ich habe den Eindruck es wirkt etwas, ich kann es nicht so genau beschreiben, ich habe auch den Eindruck, dass z.B. Hintergrundgeräusche weniger werden. Aber irgendwie nicht so der wow Effekt.

Sonstige Nebenwirkung: Unruhe, schwitzen, Blutdruck höher

Dann würde ich empfehlen, wenn das mit dem Arzt besprochen wurde, auf 30mg zu erhöhen.

Schlafprobleme müssen nicht unbedingt schlimmer werden dadurch, und das allgemeine befinden kann sich bessern, und vielleicht ist es mit dem Schlaf dann auch weniger beunruhigend.

Habe jetzt noch nicht erhöht, aber die Schlaflosigkeit ist wirklich zermürbend. Irgendwelche Tipps wie ich damit fertig werde, nimm auch Mirtazapin niedrigste Dosis.