Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt schon viele Einträge zu dem Thema. Dennoch wollte ich gerne wissen, was ihr denkt:
Ich habe erst seit ca. 2 Monaten die Adhs-Diagnose und nehme seit ca. 2 Wochen Elvanse adult. Angefangen habe ich mit 10mg und bin nun seit ca. 6 Tagen auf 20mg. 10mg haben mich ziemlich müde gemacht, ich hatte zu Beginn ein „Kopf drücken“, was dann weg ging. Bei 20mg habe ich erst keine wirklichen Nebenwirkungen bemerkt, was ziemlich cool war. Ich bin motivierter und habe das Gefühl, dass mir unliebsame Tätigkeiten besser von der Hand gehen. Doch leider habe ich seit gestern nun das Gefühl, dass ich nicht mehr so richtig Nachdenken kann. Als würden die Worte, die ich höre nur kurz „verfügbar“ sein und dann im luftleeren Raum verschwinden sorry, das klingt wild - aber anders kann ich’s nicht beschreiben. Ich bin auch bisschen vergesslich - also wenn ich überlege, was die Person neben mir gerade gesagt hat, dann ist das weg. Außerdem kam der Kopfdruck wieder zurück (fängt ca. 3h nach Einnahme an).
Ich esse immer eine Kleinigkeit mit Protein nach der Einnahme und trinke ausreichend Wasser (oder auch mal Apfelschorle wenn Zucker fehlt), ich achte auch auf regelmäßiges Essen. Appetit habe ich keinen großen aber essen geht bisher trotzdem gut.
Ich habe bald wieder ein Gespräch mit meinem Psychiater - doch mich würde auch eure Einschätzung interessieren. Bin ich überdosiert oder unterdosiert? Dazu muss ich noch sagen, dass ich noch 10mg Fluoxetin einnehme.
Danke euch schon mal für die Einschätzung und liebe Grüße.