Guten Morgen, mein Arzt hat mich gestern auf Elvanse 30mg umgestellt, da Medikinet keine Wirkung gezeigt hat.
Gestern war also mein erster Tag und seit gestern habe ich Corona.
Mir geht es ziemlich schlecht.
Sollte ich dann lieber eine Medikamentenpause einlegen? Ich möchte meinen Körper nicht überfordern.
Da du noch nicht richtig angefangen hast mit der Eindosierung, würd ich an deiner Stelle tatsächlich bis zur Genesung warten.
-
Sind Nebenwirkungen von Symptomen sonst schwer zu unterscheiden
-
Kann Elvanse auch etwas „pushen“ und du fühlst Dich fitter als Du wirklich bist (ist zwar auf den ersten Blick angenehm, aber tückisch, wenn der Körper Erholung und Schlaf braucht)
Wenn du schon eindosiert wärst und die Wirkung kennen würdest, könntest du selber abschätzen, was Dir gerade gut tut.
Wie hattest Du es denn mit Medikinet gehandhabt?
Ich persönlich hab Elvanse bei leichteren Erkältungen schon durchgenommen, bei Fieber lass ich es bisher lieber weg und den Körper/ das Immunsystem seine Arbeit machen.
Bin allerdings auch noch relativ neu in der Elvansewelt. Vielleicht sieht das jemand Erfahreneres auch anders.
Im Zweifelsfall aber sowieso lieber dann Deinen Arzt um Rat fragen…
Gute Besserung!
@Bummelliese
Danke für deine Antwort. Ich denke auch so wie du.
Da es mir absolut nicht gut geht, könnte ich nicht abschätzen, was von Elvanse bzw. von Corona kommt.
LG
natürlich machst du eine pause.