Elvanse Erfahrungen?

Hallo😊
Ich, 23 weiblich wurde vor über einer Woche (endlich) mit ADHS diagnostiziert. Als Kind war ich ziemlich hyperaktiv was jetzt sich schon eher gelegt hat. Ich gehe regelmäßig zum Sport und denke das ich dadurch meine Hyperaktivität auch „auslasse“. Ich studiere nebenbei und habe extreme Probleme mit dem lernen und konzentrieren wie für viele wahrscheinlich bekannt. Meine Gedanken rasen und ich bin ständig abgelenkt. Ich verliere schnell das Interesse an Sachen und mache nur Sachen die mich in dem Moment auch interessieren.

Nun habe ich 30mg Elvanse verschrieben gekriegt und am ersten Tag anfangs nichts gespürt. Danach merkte ich auf einmal einen starken Drang mich zu bewegen bzw einen Antrieb was zu machen. Habe dann endlich nach langer Zeit mein Zimmer den ganzem Tag aufgeräumt. Ich war total motiviert Sachen zu machen, für die ich normalerweise total viel Überwindung brauche. Ich hatte ständig das Gefühl „ich hoffe das vergeht nicht.“ gehabt. Habe nur Mundtrockenheit und leicht verminderten Appetit verspürt.

Nun nehme ich es schon seit 5 Tagen und fühle mich etwas verwirrt. Ich weiß nicht so ganz was ich machen soll bzw. was für eine Wirkung erwartet wird. Ich habe auch schon probiert Sport zu machen aber das war einfach zu viel für meinen Körper sodass ich ab jetzt erst trainiere dann einehme oder gegen Abend gehe. Ich kriege zwar viel auf die Reihe nur habe ich wenn ich nichts mache eine innere Unruhe bzw Nervosität. Das lernen reizt mich noch nicht so ganz und bin mir deswegen unsicher, ob ich noch in der Gewöhnungsphase bin oder es nicht so vertrage wie ich es sollte. Nach 3 Wochen habe ich einen Kontroltermin würde aber gerne von euch wissen wann ihr wusstet das es wirkt bzw das ihr richtig dosiert seid.

Ich habe heute mal versucht es etwas später zu nehmen um zu sehen wann die Wirkung abklingt, denn habe das Gefühl das es schon früh anfängt abzuklingen bzw kann ich abends sehr gut einschlafen … schon etwas ZU gut.