Hallo zusammen,
erstmal kurz zu mir:
ich bin 21 Jahre alt und habe vor ca. 3 Monaten mit der medikamentösen Behandlung mittels MPH (unretardiert) begonnen. 20mg wirkten ganz okay, allerdings gingen damit Schlafprobleme einher, selbst wenn ich es nur einmal morgens genommen hatte.
Nun habe ich Elvanse adult (erst 20mg, dann 50mg) verschrieben bekommen. Ich bin, egal ob mit 20, 30 oder 40mg, nach ca. einer Stunde wie ausgewechselt. Ich bin plötzlich total sentimental, glücklich und dankbar, aber dennoch niedergeschlagen. Z.B. musste ich heute anfangen zu weinen, weil die Sonne so schön schien. Und da lastet so ein Gewicht auf meinem Oberkörper.
Ist jemanden vielleicht dasselbe widerfahren? Und ist es etwas, was sich mit der Zeit stabilisiert oder ist es vielleicht einfach das falsche Medikament für mich?
Mein Psychiater scheint kein Experte auf dem Gebiet zu sein und die Behandlung läuft ganz nach dem Motto ,try and error", was ich allerdings als ziemlich kräftezehrend empfinde, zumal ich jetzt ohne Medikamente stark merke, wie meine rasenden Gedanken mich auslaugen und ich auf sie angewiesen bin.
Ich würde mich freuen, wenn jemand zu seinen Erfahrungen mit Elvanse was schreiben würde. :))
(Auch wie man die richtige Dosis findet und zwischen Unter- und Überdosierung differenziert.)