Elvanse, eure Dosierung?

:knuddel ah und vielen lieben dank für die schnellen Antworten.

So, zweit Tage auf 30mg heute ohne,

aktuell geht es mir gut, bin gut gelaunt gut wach geworden.

Fazit:
gestern wieder am Abend diese natürliche Müdigkeit und ein Bettgehimpuls und gut eingeschlafen, obwohl ich es erst um 9:30 genommen hatte.
Das mit dem Gefühl von gesunder Müdigkeit und dem „Bettgeimpuls“ hatte ich bsiher nur unter Elvanse und finde das eigentlich echt toll.

Aber immer zwischendurch kurzes leichtes Deprigefühl, gedanklich mehr im Kopf los, Konzentration mal gut mal weniger,
Zum Abend hin fühlt ich mich etwas ungewohnt zickig und agro auf alles was nerven kann, hab aber auch meine Tage :roll:
so ein leichtes Gefühl von wie zu viel Kaffee
leichte Übelkeit , etwas Kopfdruck und Hitze im Kopf
Abklingen der Wirkung deutlicher gespürt

@Anders

Ich habe den Thread nochmal komplett durchgelesen, und es geht ja wirklich im wesentlichen sachlich um Elvanse.

Sicherlich hilfreiche wenn man von außen sowas lesen kann, also so vom Gefühl her ist es ok, wenn es bleibt.

Magst du in den Titel , noch einen Vermerk setzen , sowas wie „nur in Absprache mit dem Arzt“ ist denke ich noch wichtiger, weil es öffentlich ist.

1 „Gefällt mir“

An alle Pillendosierer:
ist es egal in was für Pillen man das Elvanse umfüllt oder müssen die speziell sein (z.b. magensaftresistent oder Hartkapseln)?
Grüsse

Achtung Laien Aussage !!!
Ich habe auf Anhieb nicht gefunden ob die Kapseln Magensaftresistent sind , aber kann ja fast nicht Sein da man ja auch den Kapselinhlat so einnehmen kann . Also wäre Magensaftresistent evtl. nicht so gut ???

Ich habe noch massig Leerkapseln von Elvanse :crazy_face:

Ich habe vegane, die sind nicht mal so richtig feuchtigkeitsresistent…
Hauptsache, die Dröhnung zündet erst im Magen :mrgreen:
magensaftresistent müssen die sicher nicht sein.

Ok, Danke.
Werde mir mal Standardkapseln holen, glaube die sind aus Gelatine oder vegan.
Und wie kriegt Ihr die Menge optimal dosiert?

1 „Gefällt mir“

Das mit den Kapseln verstehe ich gar nicht. Es reicht doch, wenn du das Pulver in Wasser auflöst und dann trinkst. Dabei kannst du die Menge sehr genau abmessen.

Zum Mitnehmen sind Kapseln optimal.

Ich hab schon versucht, heimlich im Großraumbüro aus der Spritze Elvanse einzunehmen, das ist dämlich, sich verstohlen umblicken und dann schnell unter den Tisch bücken zu müssen. Wer mag sich dafür denn in eine Toilette einschließen, dann muss man erstmal die Spritze in irgendwas da hin transportieren und nun ja, appetitlich ist es nicht in der Toilette. Und dann wieder extra Händewaschen …

Wenn ich nur in Flüssigkeit nachdosieren kann, werde ich das in so ein homöopathisches Globulifäschen füllen und offizielle trinken :lol:
Eine andere Möglichkeit wäre es einfach in eine kleinen Flasche Apelsaft oder so zu tun.

Warum muss es denn in einer Spritze sein? Du kannst es doch genauso gut in einer Trinkflasche haben?

Die Trinkflasche muss man dann ja ganz leer trinken… und dann gescheit reinigen… aber stimmt schon, wäre eine Möglichkeit… bin ich irgendwie nicht drauf gekommen damals…

Aber es gibt auch Leute, die finden, dass aufgelöstes Elvanse nicht mehr sicher wirkt, somit scheint mir das Pulver zuverlässiger…

1 „Gefällt mir“

Die Droehnung glueht im Blut vor (Umwandlung Lisdexamfetamin in D-Amfetamin) und zündet dann, wenn alles gut geht, im Hirn :tanz

Cassiopeia


Interessanterweise löse ich meine 20 mg seit kurzem einfach in einem halben Glas Wasser auf - und habe den Eindruck, dass es zuverlässiger wirkt. :wink:

@Addy_Haller das ist auf den Rest vom aufgelösten Elvanse gemeint, der dann erst ein oder zwei Tage später eingenommen wird.

Ah, ok, das kann natürlich sein.

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch etwas schwierig, zu sagen, ob die schlechtere Wirkung jetzt wirklich vom aufgelösten und aufbewahrten Elvanse kam… es gibt ja eben leider so viele andere Störfaktoren…

Wenn man Elvanse in Wasser auflöst, löst sich der Wirkstoff wohl ganz auf. Was übrig bleibt, sollen alles Füllstoffe sein.

1 „Gefällt mir“

Und wie schnell löst sich denn dann der unsichtbare Wirkstoff auf, sodass man von einer gleichmäßigen Verteilung im Wasser ausgehen kann?

Angeblich - laut meinem Psych. - sofort, also binnen Sekunden.

LG,
Cassiopeia

Ich gehe auch davon aus, das es sich schnell löst, weil das was an schwebestoffen bleibt wird ja auch nach mehreren Stunden und egal wieviel schütteln nicht weniger.