Ihr lieben,ich brauche eure Hilfe.
Seit 6 Monaten nehme ich Elvanse. Erst 30mg jetzt, seit fast 4 Monate 50mg.
Ich hatte bisher immer den Eindruck gut zu spüren, ob ich über,- oder unterdosiert bin. (Zyklusbedingte Schwankungen)
Manchmal hatte ich den Eindruck, ich bin 5mg drunter, mal 5mg drüber.
Wenn ich das Elvanse vergessen hatte ging es mir mies. Überreizt und gereizt.
Vor 6 Wochen ist bei mir eine chronische Schilddrüsenentzündung festgestellt worden und ich nehme seitdem 75mg Euthyrox. (Einschleichen inklusive)
Beim Eindosieren war ich gereizt, ca 5, 6 Tage, dann war eigentlich alles echt gut.
Jetzt seit 6 Tagen habe ich den Eindruck es stimmt gar nichts mehr.
Freitag war ich zitterig, Samstag war ich total lustlos, Sonntag weiß ich nicht mehr, und durchgehend gereizt (enorm) unruhig, atmenlos und absurd angespannt.
Gestern habe ich dann Elvanse runterdosiert auf 40mg und dachte es sei zumindest besser. Heute allerdings habe ich wieder den Eindruck es passt gar nicht. Unruhe, gereizt, angespannt…
Überdosis Euthyrox, Überdosis Elvanse und Nebenwirkungen von Euthyrox sind sehr ähnlich und mein Schilddrüsendoc meinte, das Eutyrox verändert ja den Stoffwechsel und somit auch die Wirkung vom Elvanse.
Wenn ich morgens aufwache bin ich ganz gut drauf und auch recht fit, wenn das Elvanse ankommt geht es mir richtig gut. Etwas unruhiger vielleicht, aber nicht sehr. Etwa 3,4 Stunden nach Einnahme geht es mir nur noch eklig.
Normalerweise spüre ich mich ganz gut, aber ich bin gerade etwas ratlos.
Mit dem Elvanse runter? Euthyrox aussetzen? Was ganz anderes?