Elvanse fragen zu Eindosierung

Moin,

Nachdem Eindosierung Medikenet bei mir absolut schief lief (Rebound, Sensibilierung, gleichbleibende Antriebsstörung) jetzt Start Elvanse, direkt mit 30mg.

Merke direkt eine Art antidepressive Wirkung und dass ich mich so ähnlich gut nur in der warmen Jahreszeit fühle.

Das Medikament flutet sanfter an und gefällt mir bisher gut. Merke, dass ich mit einmal klarer denken kann und, dass sich der Brain Fog lichtet (könnte fast losheulen) und meine Gedanken bündeln und dann artikulieren kann. Es fühlt sich so an, als wenn ich vom gefühlten IQ von 70 nun auf 100 nochwas komme.

Dazu habe ich noch einige Fragen.

-Welche Dosierungen sind möglich?

-Kann man es mit Medikinet kombinieren? Da ich noch was rumliegen habe. Es wirkt halt nur 1-2h dann oft rebound und Stimmungseinbruch.

Meine Hauptprobleme sind Antrieb, Konzentration und Ablenkbarkeit.

- Was sind ADS typische Dosierungen, wenn man das überhaupt sagen kann. Bisher hatte ich bei Medikenet nur eine Stunde gute Konzentration, dann krassen Stimmungseinbruch (in Verbindung mit schlechtem Schlaf).

Gruß P.

Kann man nicht sagen, da jede Eindosierung individuell ist.

Die Dosis von „direkt mit 30mg“ ist bei Erwachsenen Standard. Also weder hoch noch niedrig. Eben die reguläre Einstiegsdosis.

Dosis mindestens eine Woche beibehalten und Tagebuch führen. Den Rest mit dem Arzt regeln, wenn kein Eindosierungsplan vorhanden.

Der in der Packungsbeilage beschriebene Weg ist ansonsten der allgemeine der Standard.

Keinesfalls gleich mit MPH kombinieren.
Jetzt gehts erstmal darum, die passende Dosis zu finden und herauszufinden, wie lange die wirkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moinsen,

kann dir sagen, wie es bei mir derzeit ist. Dezember wurde ich mit 30 mg eingestellt, 4 Wochen später also letzte Woche, habe ich dann ein neues Rezept mit 50mg bekommen, die Erhöhung war auf mein Wunsch. Die 50mg nehme ich seit letzten Samstag.

Ich merke schon ein Unterschied aber nur ein ganz kleinen aber zum vergleich, als ich keins genommen hatte, merkt man es massiv :smiley: ich selber erlebte das die Innere Unruhe / Impulsivität und Aggressivität wech ist.

Schön zu lesen. Merke auch schon, dass es für mich die richtige Richtung ist.