Uff..
Also bis jetzt habe ich noch keine Antwort, aber ist auch erst ein Werktag vergangen.
Ich hab jetzt die zweite Dose, weil die erste ja schon zur Hälfte aufgebraucht war, noch einmal ganz genau gewogen um wirklich sicherzugehen, weil ich die Waage halt einige Tage nicht mehr geeicht hatte, das fuchst mich richtig ![]()
Dieses mal alle mit Kapsel, damit ich das nicht verschwende. Hab die Waage mit 20g Gewicht initial neu geeicht und zwischendurch die Eichung wiederholt.
2 gemessene als Referenzkapseln deklariert (eine 240mg, eine 221mg) und zur Seite gelegt um die Funktion der Waage zwischendurch zu kontrollieren, die waren immer gleich (+/- 2mg).
Von den noch noch 28 (2 hatte ich am Sonntag geöffnet wegen Füllmengenprüfung) waren 5 nennenswert unterschritten um die 220mg.
@Schusselflummi konntest du denn schon schauen, welche Charge du hast und die Kapseln nachwiegen? Welches Gewicht hast du für eine Kapsel + Inhalt?
In diesem Beitrag hat der User „Iwi“ für 10x30er Kapseln 2,38g erhalten, also 238mg pro Kapsel und 20x30er 4,76g, wieder 238mg pro Kapsel. Also das passt wohl mit den 240mg in der Referenzkapsel überein, leider hat er die Charge nicht dazugeschrieben, da schien alles gut gewesen zu sein.