Elvanse im Schichtdienst

Ich habe schon manchmal besonders am Ende vom Dienst - auch in Tagdiensten das Problem das mein Hirn gerade für die Übergabe nicht mehr richtig funktioniert.

Das ist dann echt blöd. Und nachm Nachtdienst zum Auto fahren :red_car:

Das Problem habe ich nicht. Ich fahre mit dem Zug oder dem Bus oder Fahrrad. Fahrradfahren ist aber morgens schon ne ziemliche Herausforderung, bei 12km und um die 0 Grad. Aber wenn ich den Hinweg mit dem Rad mache, bin ich im Nachtdienst noch mal ne Nummer fokussierter und strukturierter.

1 „Gefällt mir“

Huhu @Justine ich hatte es mit Paracetamol und Vit c gelesen von den Tipps die @UlBre reingestellt hatte( Wirkdauer usw ) jetzt finde ich es selbst nicht mehr🤔 komisch.
Zum Thema nach dem Nachtdienst noch Elvanse: ich hatte eine Zeit am Anfang einen verschoben Schlafrhythmus durch Elvanse,das hat sich dann gegeben. Das heißt ich hab auch erst 12:00 Uhr mein Elvanse genommen,dann aber nur 1 mal Täglich.
Ich bin immer noch der Überzeugung wenn Schlafmangel mehr wie 2 Tage( zumindest bei mir) herrscht ist das Kreutz gefährlich. Das Gehirn kann sich nicht regenerieren,hat Stress - anderer Stoffwechsels ( zum Teil Paradoxe Wirkung) usw.
Man kann also die Dosierung und Wirkungsweise nicht voraussehen.
Ich hab ein ganz großes Problem mit Sekundenschlaf nach dem Nachtdienst gehabt( deshalb mach ich keinen mehr) da hatte ich aber auch noch keine Medikamente genommen
( und ich hatte als Kind eine Hirnhautentzündung,meine Vermutung daß ich dadurch erst Recht dekompensiere bei Schlafmangel)
Lg Hulk

1 „Gefällt mir“

Ja, Schlafmangel ist echt ne Katastrophe.

Ich tracke jetzt wieder meinen Schlaf - aber es ist doch oft zu wenig. Der Schichtdienst ist da schon ne Herausforderung.

Aber ich muss mir auch ne andere Schlafhygiene angewöhnen. Abends keine Bildschirme mehr usw. :iphone::no_entry_sign::thinking:

1 „Gefällt mir“