2 Mal 30 Mg haben mir tierisch auf den Magen geschlagen …
Hab da auch mit dem Hersteller Telefoniert…
Der hat mir auch gesagt Die haben da ordentlich Füllstoff rein gepumpt und das vertrage ich nicht …
Warte das heißt ich kann 70 mlOrangensaft nehmen … davon 60 MG trinken dann hab ich 60 ?
Dachte das geht nur mit Wasser das man dann 70 Ml Wasser rein tut
Guck an das wusste ich z.b nicht
Ich habe beim wasser damals 50 mg in 50 Ml Wasser getan und habe dann 40 Ml getrunken aber mir schmeckt das nicht im Wasser und geht mir immer auf den Magen … deshalb trinke ich ungern stilles Wasser sondern mit Kohlensäure aber dann wenig Kohlensäure…
So hab ich das immer verstanden …
Das musst du mir Mal erklären wenn ich dann 70 MG in den o Saft tue wie ich wie du 60 MG raus bekomme
Je nachdem wie viel Wasser Du trinken möchtest gibt es folgende Möglichkeiten, um mit einer 70mg Kapsel auf 60mg zu kommen:
Die Kapsel in 350 ml (oder Gramm, wenn Du eine Waage hast) Wasser auflösen und davon nur 300 ml/Gramm trinken, 50 ml wegkippen.
Oder in 280 ml Wasser auflösen und 240 ml trinken, 40 ml wegschütten.
Bei Wasser kann man immer ml mit Gramm gleichsetzen.
Wenn Du viel trinken kannst, kannst du auch in 700 ml auflösen und 600 ml davon trinken. Je mehr Wasser Du nimmst, umso genauer wird es, da die MEssfehler dann geringer sind.
(Natürlich würde es auch gehen, dass Du in 70ml Wasser auflöst und nur 60 ml davon trinkst. Das sind aber sehr kleine Mengen und da wird es schnell ungenau.)
Ich möchte es aber nicht in Wasser auflösen , ich komme damit besser klar wenn ich es in O Saft auflöse…
600 ML wäre mir am frühen Morgen zu viel … 60 Ml wasser würde ich schon eher trinken aber dadrüber hinaus ist mit Persönlich zu viel… Ich bin leider nicht der viel Trinker am Frühen Morgen
Das heist , ich könnte die 70 MG Kapsel in 70 Ml O Saft auflösen und davon 60 ML trinken , habe ich das jetzt richtig verstanden ? @Hedwig
Wie kommst du den da drauf das man es in 350 Ml auflösen kann damit man genau 60 Mg hat wenn man 50 ml wegkippt ?
Also Beispiel:
du nimmst 6 Kapseln mal 70 mg. Elvanse und tust den Inhalt in 420 ml. Wasser. Mit einem Messbecher, ganz einfach. Jeden Tag nimmst du 70 ml. davon und tust es in deinem O-Saft (hier spielt die Menge keine Rolle). So hast du die Menge für 7 Tage ohne etwas wegzuschütteln .
Auf der Arbeit mache ich es für die zweite Dosis auch so. Ich nehme ein 50 mg. (habe noch Reserven9 und tue den Inhalt in einem normalen 250 ml. Glas Wasser. Ich trinke dann, allerdings nach Augenmass, 1/5 davon, also 10 mg. Die Lösung bleibt bei mir im Schrank 5 Tage ohen Wirkungsverlust. Es ist super Kinderleicht und ich brauche genau 20 Sek. für alles.
Das wegschütten ist für mich kein Problem , dann löse ich es lieber 70 ML Saft aus und Trinke davon 60 Ml ich finde das ist für mich das einfachste weil ich schaffe es nicht mehr zu Trinken , ich bin leider nicht der große Trinker
Ich werde Berichten , wie gesagt mit O Saft klappt es defintiv besser als wenn ich die ganze Tablette schlucke … Da hatte Andreas recht … das es sein kann das diese sich nicht vollständig auflösen tut oder nur die häfte … da ist was dran und ich merke es ja selber
Warum soll sich der Inhalt nicht im Saft vollständig auflösen können? Irgendwo gabs hier ein Thread, wo jemand gesagt hat, dass das was rumschwimmt, eigentlich die Füllstoffe sind. Würde mich wirklich wundern, wenn da zwischen Wasser und Saft so ein Unterschied gäbe. Na ja, bin aber auch kein Experte. Also: probieren über studieren
Ja das mit dem in der Spritze aufziehen hatte ich auch irgendwo schon beschrieben, über Suchfunktion unter Spritze zu finden… ist exakter aber es ist nicht so klar, ob das Aufgelöste nach ein paar Tagen noch genau so gut wirkt…
Ne das mit der Spritze mache ich nicht …
Ich mache das jetzt seit 2 Tagen das ich es abschätze und in O Saft tue und ich muss sagen es klappt ganz gut , und ich werde es erstmal dabei belassen
Guten Morgen…
ich habe mal ne runde recherchiert , und Festgestellt das 60 ML O Saft nicht gleich 60 ML wie Wasser sind … Weil laut meiner Info hat O Saft eine ganz andere Dichte als Wasser … oder irre ich mich da ?
Das würde für mich dann bedeuten das wenn ich 70 Mg Elvanse in 70 Ml O Saft tue und 60 Ml trinke ich nicht gleich die 60 Mg habe wegen der dichte des O Safts…
Ich kann mich aber auch irren @Hedwig
Tust du. Dem Dreisatz ist es egal ob du die 70mg in 70ml Wasser, Saft oder Hagebuttentee einrührst… wenn du 10ml übrig lässt, hast du 60mg Elvanse eingenommen! :roll: