Elvanse Junge 10 oppositionelles Verhalten

Hallo! :woman_raising_hand:t2:

Ich habe eine Frage. Unser 10 jähriger Sohn hat seit 4 Jahren seine adhs Diagnose. Er zeigt sich ohne Medikament sehr provozierend und frech bis gleichgültig den Mitmenschen gegenüber. Mit vielen Forderungen. Und hält kaum Regeln ein.Wahrscheinlich oppositionelles Verhalten.

Vielleicht gibt es hier Erfahrungen mit der morgendlichen Lücke bis Elvanse wirkt und das Problem am späteren Nachmittag/ früher Abend wenn die Wirkung vorbei ist. Die Kapsel wirkt ca 8 Stunden.

Er tyrannisiert alle . Seinem Bruder am schlimmsten.

Hat jemand mit anderen Wirkstoffen oder mehrmaliger Gabe am Tag gute Erfahrungen gemacht?

Seine Kinderärztin ist im Urlaub und die psychiatrische Praxis hat auf meine emails einfach nicht geantwortet. Fühlen uns hängen gelassen.

Ich hoffe auf eure Empfehlungen oder Erfahrungen .

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum rufst du beim Psychiater nicht an bzw. stehst persönlich dort und forderst eine Lösung?

Es ist doch über alle Pressekanälw hinreichend bekannt dass oft nicht mal Kollegen und Apotheken Praxen erreichen und es schließen ja auch immer mehr Praxen was von den übrigen irgendwie aufgefangen werden muß

Nur weil auf Mails nicht geantwortet wird (wahrscheinlich bei der Flucht kaum abarbeitbar und nach Dringlichkeit dann in Beantwortung) hat für mich nichts mit im Stich lassen zu tun wahrscheinlich nur falscher Kontaktweg wenns wirklich belastet, kann gut sein das die Praxis das in ihrer Arbeitsflut genauso sieht und denkt wenns dringend ist kommen sie in die Praxis

Ich würde wetten nach der gollen Kranken- und Pflegereform eirds schlimmer viele meiner Praxen haben jetzt schon deutlich ihr Leistungsamgebot deutlich zusammengekürzt und nehmen auf Jahre keine neuen Patienten mehr auf

Mein Sohn nimmt zwar nicht Elvanse, sondern morgens und mittags Attentin. Aber am Abend geben wir ihm als Ergänzung noch 5 mg unretardiertes Methylphenidat.

Und die erste Portion Attentin kriegt er im Bett, gut 30 Minuten bevor er aufstehen muss, mit einem Keks.

Dennoch gibt es eine Lücke, weil er erst um 15:30 Uhr aus der Schule kommt und dann seine zweite Portion Attentin kriegt. Aber unser Sohn ist ein Träumerchen und mit deinem nicht zu vergleichen.

Solche Bastellösungen findet ihr bestimmt auch. Bei der beschriebenen Symptomatik sollte dein Sohn über den Tag abgedeckt sein, 8 Stunden genügen nicht.

Telefonisch ist es auch unmöglich jemanden zu erreichen. Ich werde dort vorbeifahren müssen und um einen Termin bitten.

das ist normal

ich glaube seit irgendwer diese Praxis Telefon KI verkauft hat will keiner mehr, manche Praxen rufen zurück aber sicher ist ausschließlich persönlich auf der Matte stehen

und glaube mir alles was du jetzt schon verfluchst wirst du spätestens in 24 Monaten als Gold bezeichnen weil die noch mehr ihre Leistungen einschränken werden