Elvanse Langzeit Einnahme

Das solltest Du aber umgehend Deinem Psychiater rückmelden! Damit fährst Du Dich auf Dauer womöglich erst recht an die Wand.

Evtl. könntest Du mal 35 mg probieren, ob das ein guter Kompromiss wäre.

Ansonsten frag mal nach, was er zu niedrig dosierten CBD Tropfen meint.

Ich habe früherer mal die Erfahrung gemacht, dass die eine gewisse emotionale Erleichterung bringen können, die Dir evtl auch günstig helfen könnte.

Und in solchen Phasen immer wichtig: die Pausen. Auch mal sauber abschalten. Raus gehen, frische Luft, Tageslicht, den Puls etwas hoch bringen… jeden Tag mindestens einmal für 15 Minuten zügig in einer Schreibpause um den Block gehen…

Eine weitere Pause mit geführten Meditationen. Dabei können Apps wie Insight Timer sehr hilfreich sein, um rein zu kommen und eine kleine Routine zu entwickeln. Die App hat meine frühere Psychiaterin mir sehr ans Herz gelegt. Es gibt unendlich viele Sachen kostenlos, ohne Abo.

Ich habe auch schon mehrfach Empfehlungen gegeben, womit man starten könnte. Body Scan ist gut, Yoga Nidra, alles mit dem Label „MBSR“… es gibt davon zig Versionen und die Sprecher sind dann Geschmacksache… wenn man erstmal mit 5-10 Minuten startet, ist das schon was.

Dogan Yavus und andere haben sogar 1-2 minütige „Atempausen“ aufgenommen…

Wer es etwas buddhistisch mag - Lama Yeshe Rabgye… ich finde den immer wieder gut.

Binaurale Musik auch super mit Kopfhörer…

Alles Gute Dir!!!

Vielen Dank! Viel davon mache ich schon. Ich denke, dass ich nach der schwierigen Zeit erst eine Pause mache und dann reduziere. Meditation klappt im Moment ganz gut. Dr. K, alias Healthy Gamer macht dazu spannende Videos online zu. Ist aber englisch. Als ADHS Patient zu meditieren kann ja tricky sein.

”8D” Musik ist der shit. Wobei ich da als Musiker sagen muss das der Terminus 8D nicht ganz korrekt genuztzt wird. Gibt ein schöne auf Youtube 8D Thunder Meditation Video. Das ist perfekt, weil sich die Musik nicht einfach stumpf im Kreis bewegt sondern eher zufällig an verschiedenen Orten auftaucht.

Danke für die Tipps!

Ist 8D auch gleich binaural?

Also natürlich beurteile ich das nicht nach Maßstäben für „Musik“, sondern für „Wirkung von Geräuschen“ :wink: