Ich hab dann mit 18mg Atomoxetin angefangen und als es keine Nebenwirkungen zu geben schien, auf 42mg gesteigert.
Und ich muss sagen: Ich hab grade das Gefühl, dass vor allem bei meinem Grundgefühl von „Stress“ oder „ich sollte was tun und alles dauert zu lange“ etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.
Ich hab dann auch erstmal Elvanse wieder auf eine Dosis eher Nachmittags reduziert (also ca. 40mg), damit ich noch mehr Daten sammeln kann zur wechselwirkung.
Ablenkbarkeit und Motivation, sowie Energieschwankungen sind gefühlt dadurch in der Zeit bevor ich das Elvanse nehme schon wieder etwas gesunken.
Wahrscheinlich werd ich dann als nächstes die Dosis Atomoxetin nochmal etwas erhöhen und schauen ob sich da irgendwelche weiteren Symptomverbesserungen feststellen lassen und dann ggf. entweder auf der Dosis bleiben oder zurückgehen auf die jetzige, aber das Elvanse wieder auf die vollen 70mg steigern…
Auch wenn ich das davor dann ja auch bei 70mg auf einmal nicht mehr hatte mit dem Gefühl von „Überdosierung“…dieses lang ersehnte Gefühl von „Ruhe im Kopf“ hat sich ja noch bei keinem Medikament so einprägsam eingestellt, wie ich das oft geschildert bekommen habe.
Daher würd ich eigentlich auch gern nochmal eine höhere Dosis Elvanse testen.
Ich hab zum Beispiel auch eine Freundin, bei der sich das tatsächlich erst bei 210mg einstellt. Und die wiegt ungefähr halb so viel wie ich…
Die Empfehlungen, die sich da nach Körpergewicht richten sind ja auch völliger Humbug, also rein logisch betrachtet wiegt so ein Dopaminrezeptor ja nicht besonders viel, warum sollte das also nach Gewicht gehen, wieviel man braucht…
Aber wenn sich die Ruhe auch durch Atomoxetin eher einstellt, dann wär mir das natürlich lieber, 210mg täglich würde mir eh niemand verschreiben, also würde mir das Experiment ausser meiner befriedigten Neugier auch nichts bringen.
UND DISCLAIMER NATÜRLICH:
Sowas bitte sowieso NIE selber ausprobieren, wenn ihr euch und euren Körper nicht gut genug kennt…
Ich hab da nur keine Angst vor einer Überdosierung von Elvanse, weil das ja
A) nicht „instant“ wirkt, sondern erstmal im Körper zusammengebaut werden muss und daher sowieso davon mehr als von der Dosis abhängt, wie schnell die entsprechenden proteine eben arbeiten.
B) ich auch schon „echtes“ Amphetamin genommen habe (vor Jahren) und das ja WESENTLICH höher dosiert ist in der Wirkung…