Hey Ppl,
Ich hab da mal ne frage zur dosiserhöhung von Elvanse. Ich nehm seit Mai 25 30mg Elvanse und es hat immer gut funktioniert, ich habe auch regelmäßig Pausen eingelegt mit der Einnahme wie z.b wenn ich auf einem Sonntag nichts vor hatte oder so, hab ich sie auch nicht genommen. (Das ist mit meinem Arzt so abgeklärt)
Aber jetzt seit einiger Zeit (1-2 Wochen) habe ich das Gefühl, das ich mich wenn ich die nehme nurnoch mäh fühle. Ich hab keine lust, keine Motivation, müdigkeit, depressiv verstimmt ect…
Ich habe schon öfter darüber nachgedacht ob ich mal die Dosis erhöhen sollte (auch weil manche Tage halt Zyklusabhängig beschissen sind
) aber abgesehen davon ist es mir neu, das ich mich von Elvanse 30mg generell schlecht fühle. Lässt die Wirkung dann aber nach, geht es mir wieder “top”. Es fühlt sich einfach an, als wäre ich die ganze zeit im rebound, wenn die elvanse wirkt.
Außerdem, hab ich beobachtet, das es nicht mehr so lange wirkt- normalerweise bei mir so 7- 8 Stunden, aber mittlerweile nurnoch so 4-5 Stunden (hab auch immer das gleiche Präparat von takeda). Ich achte natürlich auch auf Ernährung und trinken ect.
Welche Erfahrung habt ihr mit Unterdosierung gemacht und kann mir jemand etwas dazu sagen?